0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Bleigiessen 
Labberfaselbla Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Montag, 31. Dezember 2007, 12:09
aus dem *sprazzzzzz* dept.

Auch wenn dank RoHS wohl bald nicht mehr möglich - genauso wie das Cervelatessen dank BSE - so macht das Bleigiessen an Silvester immer wieder Spass.

ObjektNebenstehendes Objekt gossen Priska und ich vor einem Jahr. Beidhändig, so wie man die Torte an der Hochzeit schneidet :-)

Grosses Rätselraten. Was ist das? Selbst verdorbene Fantasie half nicht weiter. Und schon gar nicht der mitgelieferte Spickzettel. Ich hatte dann die Erleuchtung - das ist doch unser gemeinsames Leben. Mal weniger intensiv, mal intensiver. Machmal ein grosses Knuddelmuddel, dann wieder eine Richtungsänderung.

Dieses Jahr ist auch so geraten. Manchmal ruhig, manchmal intensiv. Manchmal zusammen, manchmal alleine unterwegs. Ein kleineres Erdbeben, eine Richtungsänderung.

Solche Jahre sind nicht immer einfach und man würde ihnen lieber aus dem Weg gehen. Anderseits bieten sie auch die Chance, etwas Neues anzupacken, neue Wege zu öffnen. Für uns beide trifft es zu, dass der Aufbruch nächstes Jahr kommt.

Priska, ich bin gespannt darauf, wo uns der Weg im 2008 hinführt. Wir beide hatten schon einmal einen grösseren Erdrutsch und das, was daraus wurde, ist gar nicht so übel. Ich freue mich darauf, den Weg zusammen mit Dir heute Nacht anzupacken!


Klicken um Attachment herunterzuladen blei.jpeg 25KB (26013 bytes)


Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • usul69@gmx.li Re: Bleigiessen
    Geschrieben von Usul am Donnerstag, 3. Januar 2008, 13:51

    Wie im oben verlinkten Wikipedia-Artikel angemerkt, wird heutzutage üblicherweise mit Zinn oder einer Zinnlegierung das traditionelle Bleigießen durchgeführt. Bleibt uns also erhalten :) Auch wenn der Begriff dann technisch gesehen nicht mehr korrekt ist.