0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Richtige Weihnachten Teil 2 
Labberfaselbla Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Dienstag, 25. Dezember 2007, 17:47
aus dem wir-feiern-xmas dept.

Nachdem gestern so ruhig und friedlich verlaufen ist, war ich natürlich gespannt, wie richtige Weihnachten heute wird. Teil 2 war ganz im Zeichen der Verwandtschaft.

Erst hiess es für mich aber mal "früh" aufstehen, weil ich gestern den Vollkornzopf nicht gebacken habe. So stand dies als erstes auf dem Programm. Teig noch vor dem Frühstück vorbereiten, dann hatte ich nämlich eine Stunde Zeit um in aller Ruhe zmorge essen, baden und anziehen. Entgegen der Bildergalerie hab ich die Zöpfe aber mit 8 Beinen und nicht mit zwei Strängen gemacht.

Da wir meine Schwiegereltern - der geneigte Leser wird erkennen, dass das Beat's Eltern sind - eingeladen hatten, war es mein Part zu kochen. Allerdings gab es ein einfaches Mahl und ich musste nur diverse Salate kleinschneiden und auf den Tellern schön anrichten. Und dann noch die Pouletbrüstli mit getrockeneten Tomaten und Oliven Füllung füllen und anbraten.

Nach dem köstlichen Mahl und dem üblichen Kaffee sassen blieben wir gemütlich am Tisch sitzen und diskutierten. Maja und Beni begannen dann mit der Bescherung und beschenkten ihre Grosseltern mit einem Holzbibber, einem Weihnachtskärtli und für Dorli einem Sack rote Zwiebeln (manchmal sind es die einfachen Dinge, die grosse Wirkung haben :-). Das Geschenk für uns war dann aber der Hammer. Absolut genial. Wir kriegten *tataaa* das 20bändige DVD-Set von Bud Spencer und Terence Hill. Unser arme Beamer wird also in nächster Zeit heissglühen :-)

Und damit haben wir die diesjährige "richtige Weihnachten" überstanden. Besser als gedacht, ganz ohne Zoff, Streit und zerschlagenem Geschirr. Es war schön und ich freue mich, dass wir Maja dieses Geschenk machen konnten. Bin aber auch froh, dass ich das nächstes Jahr nicht mehr vor mir habe...

Permalink