0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Gimme 5 - gleich 5 mal 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Freitag, 14. Dezember 2007, 19:36
aus dem nachhol dept.

Da bin ich ja mächtig spät dran. Dafür gleich 5 Gimme 5 auf einmal.

Anderes zu bloggen ist momentan schwer. Was soll man schon dazu sagen, dass Blocher weggeschlumpft ist? Säbelrasseln ist jedenfalls absolut kindisch.

12.12.07 - Google Earth

1. Ist dir Google Earth ein Begriff?
Ja.

2. Was hältst du davon, dass jeder nahezu jeden Punkt der Welt von oben betrachten kann?
Ist witzig, aber sehr zeitintensiv.

3. Würdest du es begrüssen, wenn die Auflösung der Satellitenbilder so verbessert wird, dass man selbst Personen erkennen kann?
Nein das würd ich absolut nicht begrüssen. Auch wenn es manchmal sicher lustig wär.

4. Bist du auch schon stundenlang am PC gesessen und hast interessante Orte oder Gegenden von oben erkundet?
Nein, allerdings sitz ich eh schon stundenlang am PC. Allerdings selten mit Google earth geöffnet.

5. Zeig uns deine Lieblingsorte von oben (Koordinaten)!
25° 08' 28" N
55° 11' 07" O

5.12.07 - Zeitungen/Zeitschriften

1. Welche Zeitungen/Zeitschriften liest Du?
Fridolin - Chäsblatt vom Kanton Glarus
Die Südostschweiz - im Restaurant wenn vorhanden
Tages Anzeiger - auch im Restaurant
20 Minuten - nur online

2. Lässt Du Dir diese heimschicken oder kaufst Du diese unterwegs?
Ich kaufe keine Zeitung. Les die bereitgelegte im Restaurant und der Fridolin kommt gratis in die Haushaltungen.

3. Wann liest Du diese?
Im Restaurant und den Fridolin am Esstisch bei einem Mittagskaffee.

4. Wieso liest Du gerade dieses Blatt?
Fridolin - weil er ins Haus geliefert wird. Tagi und Südostschweiz, weil die beiden im Coop Restaurant aufliegen. Früher noch den Blick im Sternen, aber der schreibt echt nur *******.

5. Wenn es Deinen Favoriten nicht mehr geben würde, was wäre Deine Alternative?
Nur noch Radio hören.

28.11.2007 - Web 2.0

1. Nenne spontan 5 Dinge, die du mit Web 2.0 verbindest!
1) Google earth
2) Google docs
3) Xing
4) Flickr
5) Blog

2. Ist Web 2.0 nur ein Hype, oder wird dieser Begriff länger Bestand haben?
Ich vermute mal ein Hype - unter Computerfachleuten. Normalos wissen noch gar nichts von Web 2.0.

3. Welche Angebote im Netz, die mit Web 2.0 zu tun haben, nutzt du?
Wenn obige 5 Dinge stimmen, dann selten Google earth und häufig Xing.

4. Was hältst du von Web 2.0-Angeboten, hinter denen Firmen stehen (z.B. professionelle Blogs)?
Wenig, aber ist ja deren Problem ob das funktioniert oder nicht.

5. Was könnte Web 3.0 sein?
Steintafel und Meissel?

21.11.2007 - Backe, backe…

1. Was würdest du aus Kartoffeln, Mais, Tomaten und Käse kochen oder backen?
Maispizza, belegt mit Tomaten, Kartoffelscheibchen und Käse.

2. Welches Gericht kannst du am schnellsten zubereiten?
Rohkostplatte

3. Welches Gericht kochst du am liebsten?
Uff, da gibt es so viele. Spaghetti Bolognese, oder Reis-Hackfleischpfanne, oder Milchreis...

4. Hast du schon mal ein eigenes Rezept gefunden?
Nein, aber die meisten Rezepte jeweils etwas abgeändert, weil mir eine Zutat fehlte oder nicht passte.

5. Kennst du ein Gericht, dass du nie und nimmer nachkochen würdest? Warum?
Da gäbe es sicher viele. Auf jeden Fall welche, wo ich elends lange in der Küche stehen muss.

14.11.2007 - Sprichworte

1. Welches Sprichwort findest du sehr zutreffend?
Den erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

2. Welches Sprichwort findest du gar nicht zutreffend?
Liebe geht durch den Magen.

3. Erfinde ein Sprichwort.
Liebe Dich glücklich.

4. Mixe zwei Sprichworte zu einem neuen.
Geteiltes Leid ist halbes Freud und geteilte Freude ist doppeltes Leid.

5. Kennst du ein Sprichwort in einer anderen Sprache?
Vene, vidi, vici oder Carpe diem. Sind das auch Sprichworte?

Permalink