0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Meine schöne Bescherung 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Sonntag, 2. Dezember 2007, 17:04
aus dem film-guck dept.

Kurzfristig fragt Marius, ob wir den Film Meine schöne Bescherung schauen gehen wollen. Die Filmbeschreibung tönte spannend, unterhaltsam und lustig. Vorallem die Aussage "Eine Komödie über polynukleare Familienstrukturen" war doch vielversprechend.

Und der Film war auch so, wie erwartet. Chaos pur und Lachen ohne Ende. Die Verstrickungen, Eifersüchtelein und Missverständnisse waren gut nachvollziehbar und heute wohl so in mancher Familie ganz ähnlich - wenn auch nicht in dem Ausmass.

Bis am Schluss war unklar, wer denn nun Sara geschwängert hat, da Jan - Ihr 4.ter Ehemann - es nicht sein konnte, der war unterbunden... Aber geht selber schauen, von wem Sara nun schwanger war. Aber ganz hollywoodlike (obwohls ein deutscher Film ist) gabs ein Happyend. Dennoch war das Ende sehr passend. Anders war es kaum vorstellbar.

Ein Film mit viel Witz gestaltet und dennoch einem ernsten Thema. Patchworkfamilie sein ist nicht immer einfach.

Permalink