0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Ein Monat, 9 Tage und 11 Stunden 
Computer Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Sonntag, 18. November 2007, 21:55
aus dem *bugs* dept.

So lange mochte ich OpenSuSE 10.3. Endlich wieder einmal eine SuSE Version, die nicht dermassen buggy wie ihre Vorgänger war und wieder in grün daherkam - nicht dem hässlichen Novell blau.

Mir fiel das Verabschieden von rug und dem Novell ZMD nicht schwer, auch wenn zypper noch lange nicht so effizient wie apt-get oder yum ist.

Doch da tauchte ein Bug auf: AutoYaST Profile können nicht per NFS gezogen werden. Bug 329791 beschreibt den Fix - Warten auf OpenSuSE 11.

Ich baue gerade mein Clustersetup deswegen um. Und es würde mich lange nicht so ärgern, wenn nicht Sonntag Abend wäre...

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • beat@0x1b.ch Re: Ein Monat, 9 Tage und 11 Stunden
    Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Montag, 19. November 2007, 12:48

    Das Zeugs ist ja wirklich kaputt:
    Nov 19 11:59:22 etna19 sshd[4428]: 
      error: channel 0: chan_read_failed for istate 3
    Kommt bei jedem ssh ohne Terminal. Also remote Commands ausführen, scp etc.

    Wenn ich den diversen Gentoo Forenpostings Glauben schenken darf, betrifft das gerade eine spezifische Punktversion von OpenSSH. Ein Update wäre simpel.

    Und jetzt noch den ewigen 127.0.0.2 aus /etc/hosts bringen...