0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Vorher - nachher 
Essen Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Donnerstag, 4. Oktober 2007, 08:50
aus dem diät dept.

Vor 3 Jahren hab ich mit der Ernährungsumstellung begonnen. Erst gings brav runter und irgendwann bei 70 gings wieder hoch. Nach einem erneuten Start gings dann endlich wirklich runter und jetzt bin ich auf einem Gewicht, das ich irgendwann mal im Teenageralter durchlaufen habe.

Ich habe es endlich geschafft. Ich hab mein Gewicht so reduzieren können, dass ich mich in meiner Haut wohl fühle. Klamotten passen immernoch nicht, aber ich *fühle* mich schlank. Und das ist das Wichtigste.

Die letzten Wochen und Monate haben aber auch wirklich viel bewirkt, obwohl waagtechnisch gar nicht mehr soviel passierte. Aber mein Körper hat sich stark verändert. Und ich kann Euch hier ein vorher-nachher Bild einstellen:



Links Oktober 2004. Rechts September 2007.

Nur schon im Gesicht sieht man sehr gut, wie viel Speck weg ist. Noch mehr würde man am Bauch, Hüft, Po und Oberschenkel sehen, da hab ich aber leider zur Zeit keine guten Vergleichsbilder. Kommen vielleicht noch :-)

Zur Frage wie ich es geschafft habe - ich war die ganze Zeit in Ernährungsberatung. Erst bei Herrn Sutter im Spital Glarus und als er sich selbständig machte und ich mit seiner Nachfolgerin nicht so die gute Chemie spürte, wieder bei ihm den zweiten Anlauf. Noch ist die Beratung nicht fertig, aber tendenziell muss das Gewicht jetzt gehalten werden und ich noch weiterhin lernen, nicht im falschen Moment etwas zu essen (Frustesser, Langeweileesser,...).


Klicken um Attachment herunterzuladen priska0507.JPG 14KB (14686 bytes)


Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • beat@0x1b.ch Re: Vorher - nachher
    Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Donnerstag, 4. Oktober 2007, 15:26

    *schulterklopf*

    Und ganz fest für die neue Garderobe spar ;-)

  • blog@thildkroete.de Re: Vorher - nachher
    Geschrieben von Thilde (Link) am Donnerstag, 4. Oktober 2007, 23:16

    Gratulation! Ich bin auch schon ein Weilchen dabei, habe relativ fix 10 kg abgenommen, aber seither stagniert es. Ich werde mir ein Beispiel an dir nehmen!

    • jungewigsucht@gmx.de Re: Vorher - nachher
      Geschrieben von Jung-Ewig-Sucht (Link) am Montag, 8. Oktober 2007, 16:51

      Ich finde es großartig das du es durchgezogen und geschafft hast. Weiß genau wie schwer es ist abzunehmen und dann sein Gewicht auch noch zu halten. Habe auch ma 105Kg auf die Waage gebracht und bin dann runter auf 65Kg. Allerdings nicht auf eine so gesunde Weise wie du es praktizierst. Klasse