0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Beklaut 
Beat Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Sonntag, 9. September 2007, 20:28
aus dem *Bayern-ist-gefährlich* dept.

Meine Jack Wolfskin Jacke ist weg *schnüff* Dabei hatte sie so schön zu meinem langen Rock gepasst...

Unterwegs von München nach Regensburg, an den SUN Grid Engine Kongress. Wie üblich im Viererabteil, der Rucksack unter dem Sitz und die Jacke auf der Hutablage. Kurz nach München setzt sich ein Vater mit seinen beiden Sprösslingen zu mir und beginnt Uno zu spielen. Total aufgedrehte Kids, ein Trubel im ganzen Wagen.

Etwa auf halbem Weg steigen sie aus, in letzter Sekunde. Packen noch alles zusammen - Fanta, Uno, Spiderman Figuren - und wohl auch meine Jacke. Als ich ein paar Minuten später durch den Grill der Hutablage gucke, ist alles leer. Wenigstens liegt noch der Rucksack unter dem Tisch - ohne den Rest meiner Klamotten und meiner melone hätten mir die nächsten drei Tage nicht bekommen. Ich nehme ihn baldmöglichst zu mir und frage mich, was der lallende Russe mit seinem humpelnden Kollegen und der total aufgedrehte Wägelifahrer von mir wollen.

Erst aus dem Zug. Scheisskälte. Logischerweise sind Bahnhöfe in Deutschland keine Einkaufszentren wie die in der Schweiz. Aber es hat einen Supermarkt mit einem Grabbeltisch. Auf dem auch *tataa* Fleecejacken. Vielleicht etwas zu gross, aber warm und mit EUR 17.95 sicher auch billiger als ein Taxi zum Hotel. Sie ist dunkelrot und ich bin mir nicht ganz klar, ob die Leute wegen ihr oder eher wegen dem Rock geguckt haben.

Waren die beiden Jungs, ihr Vater und die etwas abseits sitzende Mutter einfach zu dumm? Oder die besten Trickdiebe, die mir seit langem begegnet sind? Ich weiss es nicht. Und ich habe auch nicht vor, mir weiter Gedanken zu machen. Jetzt springe ich erst unter das Solarium und dann in die Sauna!

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • priska@0x1b.ch Re: Beklaut
    Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Sonntag, 9. September 2007, 22:47

    *börks* die schöne Jacke... Warst bei Herrn DB? Weil vielleicht tun die ja die Jacke zurückbringen, wenn sie merken, dass sie die versehentlich geklaut haben. Und so kämst Du wieder zu ihr. Ich kann sonst auch mal noch Frau Ziegelbrücke fragen, ob sie was machen können bzw. der DB sagen, dass die Jacke zu uns kommen müsste, wenn sie wieder auftaucht.

    Ich hoff die nächsten Tage werden ruhiger und ohne etwas geklautes :) Aber hattest ja glaub nichts in den Jackentaschen oder?

    *knuddeldrück*

    • beat@0x1b.ch Re: Beklaut
      Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Montag, 10. September 2007, 19:15

      Warst bei Herrn DB?

      Nein. Die vier stiegen um und reisten weiter - wenn sie meine Jacke in ein Fundbüro brachten, dann irgendwo in Bayern. Und das ist verdammt gross...