0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Guetsli 
Beat Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Sonntag, 19. August 2007, 16:59
aus dem *back-und-klecker* dept.

Sonntagnachmittag. Mistwetter. Priska bald mit Geburtstag und eine Tochter, die der Ueberzeugung ist, ihrem Mami Schokoladeguetsli backen zu wollen.

Das Rezept ist schon etwas älter. Zucker, Mandeln, Haferflocken, Schokoladesplitter, Schokoladeglasur. Ach ja, ein bisschen Mehl hat's auch noch drin.

Die Haferflocken sorgen dafür, dass die Guetsli den Weg in ein Diätrezeptbuch fanden. Auch wenn es viel Schokolade drin hat. Aber das habe ich ja schon geschrieben :-)

Da es Mami's Geburtstags-"Kuchen"-Ersatz werden sollte, muss Papi helfen. Zwei eigene Kids, ein spontaner Besuch und ich in der Küche. Viel Schokolade. Erst den Teig machen. Die Schokolade druntermischen. In drei Schichten backen. Schokolade schmelzen und Guetsli drinn tauchen. Die Schokolade von der Küchenabdeckung, dem Esstisch und den Kids kratzen. Jedem ein Schokoladeguetsli zum Zvieri offerieren. Ich konnte keines mehr essen. Zu viel Schokoladegeruch ;-)

Aber das Resultat ist ordentlich geworden. Noch rasch ein Foto, bevor das ganze in der Guetslidose verschwindet:

Guetsli

Gegessen wird erst am Dienstag!

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • priska@0x1b.ch Re: Guetsli
    Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Sonntag, 19. August 2007, 18:11

    Sehen lecker aus und sind lecker. Aber das Rezept stammt nicht aus einem Diätbuch, sondern aus der "Leicht&Lecker"-Sammlung für die ich mal vielzuviel Geld bezahlt habe ;-) Eine der wenigen Karten dieser Sammlung, die ich behalten habe.

    Ich freu mich auf Dienstag, wo ich mein Geburtstagsguetsli mit einem Kerzli bekomme :-) Danke Beat, dass Du Dir die Zeit genommen hast und mit den Kindern gebacken hast