0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Sternschnuppen 
Labberfaselbla Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Dienstag, 14. August 2007, 07:24
aus dem *schmelz* dept.

Zufällig erfuhr ich davon, dass die Tage wieder vermehrt Sternschnuppen sichtbar sein sollen. Und das, weil wir bei den Perseiden vorbeikommen - oder sie bei uns? Egal.

Nun war ich Sonntagabend noch mit Marius tanzen und auf der Heimfahrt dachte ich noch, dass man jetzt eigentlich die Sternschnuppen gut sehen müsste. Es war sternenklar und da Neumond auch nicht wirklich hell.

Marius fuhr gerade im Oberdorf Richtung unser Haus, als ich die erste Sternschnuppe sah! Ich war hin und weg. Ich glaub ich hab noch nie wirklich eine Sternschnuppe gesehen, zumindest nicht, dass ich mich erinnern könnte. Und dann das.

Wegen Kopfschmerzen nahm ich noch eine Schmerztablette und stand mit einem Glas Wasser in der Hand auf den Balkon. Kann ja sein dass mir nochmals eine Sternschnuppe vor Augen kommt. Und tatsächlich. Bei einer war ich mir ganz sicher, hab mich sogar noch am Wasser verschluckt deswegen. Bei einer dritten könnte es auch eine Illusion gewesen sein. Die war so kurz, dass es auch ein aufblitzender Stern hätte sein können.

Aber sicher zwei Sternschnuppen! Boah schön. Nur schade sieht man die erst so spät, meist bin ich zu solchen nächtlichen Zeiten schon im Tiefschlaf...

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • Re: Sternschnuppen
    Geschrieben von Monique am Dienstag, 14. August 2007, 10:55

    und hast dir wenigstens bei der zweiten Sternschnuppe was gewünscht!
    Möchte auch gerne wiedermal so eine Sternschnuppe sehen, aber wie du schreibst, die Zeit ist nicht soo ideal für mich.