0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Preise für Internet 
Beat Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Dienstag, 7. August 2007, 05:34
aus dem *von-äpfeln-und-birnen* dept.

Schweiz zahlt 34x mehr pro Mbps als Schweden berichtete Fredy auf seinem Blog. Ist es wirklich so krass?

Zumindest erscheinen mir die Preise bei Telia durchaus als relistisch - 8 MBit für SEK 299 sind CHF 160.-. Dazu scheinen noch ein paar zusätzliche Kosten zu kommen - ich kann einfach zu wenig Schwedisch :-)

Und dann stellt sich natürlich auch die Frage, _wo_ das zu haben ist. Stockholm und Göteborg? Im dünn besiedelten Norden wird es mit Garantie schwierig sein - zumindest in den 90ern gab es da nicht einmal wirklich Telefonkabel, dafür aber eine hervorragende Abdeckung mit Handys. Das wäre wie wenn bei uns nur Zürich und Bern Kabel hätten, weil schon Chur viel zu klein ist.

Vergleicht bitte richtig. Dann habt Ihr auch einen anständigen Hammer in den Fingern, um der Swisscom, dem Bakom und all den anderen Beamten und Politikern auf die Finger zu klopfen!

Permalink