0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Weisst Du eine Antwort? 
Stöckchen Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Mittwoch, 25. Juli 2007, 13:51
aus dem gute-Antwort-such dept.

Bei Gimme 5 gibts heute ein besonderes Stöckchen. Ich weiss sicher Antworten, aber ob sie zur Frage passen?

1. Was ist eigentlich die Arschkarte?
Das ist die Karte, die ich immer öfters mal erwische, vorallem wenn es darum geht, komische Filme zu verbloggen :-)

In Tat und Wahrheit ist die Arschkarte die rote Karte beim Fussball. Und weil früher bei Schwarzweiss-TV nicht klar gewesen wär, ob rot oder gelb gezogen wurde, hat der Schiedsrichter die rote Karte in der Gesässtasche gehabt. Wenn er also die Arschkarte zog, wars die rote Karte und der Spieler durfte duschen gehen (was ja eigentlich eher erfreulich ist :).

2. Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
Vermutlich zählen sie Sterne. Und noch mehr vermute ich, dass Schafe schon gar keine Einschlafschwierigkeiten haben.

3. Warum frieren Frauen öfter und schneller als Männer?
Damit sie von Männern beschützt und gewärmt werden können. Männer sollen sich ja als Helden fühlen.

In Tat und Wahrheit ist das so, weil Frauen und Männer unterschiedliche Muskel-/Fettverhältnisse haben. Wer die genauere Begründung will - mdr hat sie.

4. Was ist Trick 17?
Wenn man mit vielen Buchstaben, Wörtern und Sätzen versucht dem anderen seine Frage so zu beantworten, dass der andere am Ende nicht mehr weiss, was der Beantworter am Anfang gesagt hat und was er selber gefragt hat.

In Tat und Wahrheit ist es so, dass Trick 17 der Trick ist, der immer funktionieren muss.

5. Wieso gibt es kein Katzenfutter mit Geschmacksrichtung “Maus”?
Weil Katzen gar nicht gerne Mäuse fressen, sie sehen in den Mäusen eher Spielgefährten.

In Tat und Wahrheit ist es so, dass man Mäuse nicht als Nutztiere halten darf. Weiteres bei Fragen ohne Antwort.

Permalink