0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Höllgrottenbesuch 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Dienstag, 24. Juli 2007, 14:23
aus dem *tropf* dept.

Kurzentschlossen schnappte ich mir heute Beni und Maja sowie die Freundin von Maja, die diese Nacht bei uns schlief und fuhr nach Baar die Höllgrotten anschauen.

Zuhause war es noch wunderschönes Wetter, aber je näher wir Baar kamen, desto nässer wurde es. Janu, man kann Grotten auch bei Regen anschauen :-) Und so stark hat es dann vor dem Eingang auch gar nicht geregnet. Dafür hatten wir ganz nahe einen Parkplatz und mussten so auch nicht lange zu den Grotten wandern.

Eintritte gekauft und los gings. Im Gegensatz zu den Grottes de Reclère, die man nur unter Führung besichtigen kann, schaut man sich die Höllgrotten alleine an. In den verschiedenen Höhlen hat es Tafeln die Hinweise liefern und Erklärungen abgeben.

Die Höllgrotten sind auch wesentlich kleiner als die in Reclère, sind aber auch schön anzuschauen. Auch in dieser Grotte haben verschiedene Steine Namen bekommen und Sarah, Maja, Beni und ich mussten häufig unsere Fantasie anwenden um Adler, Schildkröte, Himbeeren, Marder usw zu finden. Aber wir haben es glaub immer geschafft.

Die angegebenen 45 Minuten die man für die Höhlenbesichtigung benötige, unterboten wir und schafften es in nur 30 Minuten. Aber wir sind nicht mal so schnell durchgelaufen sondern haben und schon alles genau betrachtet. Aber wir haben halt nicht wie Beni so schön ausdrückte "fachgesimpelt".

Nach dem Besuch war die Jungmannschaft natürlich hungrig. War ja auch 12:00 Uhr. Ich bot dann an, an der Autobahnraststätte Fuchsberg in McDonalds zu gehen. Keine Frage, was die Antwort war oder? Begeisterung. So genossen wir noch im Fuchsberg ein McDonalds-Essen *gulp*. Im Gegensatz zu Beni und Maja, die nach dem BigMac-Menu noch ein Dessert brauchten, war Sarah mit dem McChicken-Menu mehr als genug satt. Ich habe halt doch Mähdrescher als Kinder 8-)

Uns stehen jetzt noch knapp 3 Wochen zur Verfügung, wo wir weitere Ausflüge planen können. Einiges hätte ich noch auf einer Liste. Aber da sollte dann auch das Wetter etwas besser mitspielen.

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • priska@0x1b.ch Re: Höllgrottenbesuch
    Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Dienstag, 24. Juli 2007, 14:34

    öhm. Bilder hab ich natürlich auch gemacht. Die da.