0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Sentimentaler Abend 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Dienstag, 17. Juli 2007, 19:38
aus dem *schnüff* dept.

Wie schon im Ferienbericht geschrieben, waren wir am Freitag - übrigens der 13. und er brachte uns ausnahmsweise mal Glück - erneut wieder im Musical Starlight-Express.

Ich selber hab das Musical jetzt viermal gesehen, Beat dreimal und Marius zweimal. Es war also für keinen neu und doch war es wiederum ein Abend, der unter die Haut ging.

Zum Musical selber gibts wohl nicht mehr viel zu schreiben. Wer es nicht kennt, sollte es mal besuchen. Manche mögen es, manche nicht. Witzig war aber z.B. der Moment, als eine Sitznachbarin von uns Fotos machen wollte (Am Anfang vom Musical wurde via Lautsprecher erklärt, dass es verboten ist, Fotos oder Videos vom Musical zu machen!). Ich sah eine Mitarbeiterin von den untersten Reihen hochgeschossen kommen, um die Fahrfläche rum zu der Frau kommen und dann der zu erklären, dass sie keine Fotos machen dürfe... Da hab ich mich echt gefragt, was die Besucherin überlegt hat. Zum einen wird das Foto mit Blitz garantiert nichts und zum anderen ist das sicher auch saugefährlich, wenn man die Darsteller beim durchfahren blitzen würde. Sie sind doch mit bis zu 60km/h unterwegs! Aber es gibt halt immer welche, die es versuchen.

Und warum der Titel sentimentaler Abend? Als das Musical anfing und das erste Lied von Greaseball gesungen wurde, da musste ich mir wirklich die Tränen verdrücken. Wie peinlich wär das, wenn Beat oder Marius mit heulen gesehen hätte? In der Pause erklärt mir dann Beat, dass er auch geheult hätte. Häää? Wir sind wohl langsam beide sentimental. Es war einfach zu schön wie sie da gesungen haben. Erinnerungen werden wach. Bei diversen Liedern hab ich dann jeweils auch die Hände von Beat und Marius gesucht um andächtig der Musik zu lauschen. Schmaaaaalzig :-)

Der Abend war jedenfalls für mich wunderschön. Zwischen den beiden Männern sitzen zu dürfen, die man über alles liebt. Gemeinsam mit ihnen die tiefgehende Story von den Zügen mit menschlichen Anwandlungen zu schauen und zusammen sinieren, was die Figuren für uns Menschen bedeuten.

Und nicht vergessen - jeder hat den Starlight Express in sich. Du allein hast die Kraft tief in dir. Und wenn du an dich glaubst, dann kann alles geschehen.

Permalink