0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Herrenröcke in Entenhausen 
Beat Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Freitag, 6. Juli 2007, 18:40
aus dem *ggg* dept.

Micky Maus Nummer 27, ab Seite 42. Daniel Düsentrieb erfindet für einen Erfinderkongress einen Schönheitstrunk, den er im Selbstversuch gleich ausprobiert.

Dummerweise verwandelt der Trank den Daniel in eine Daniela und aufgrund Lieferenpässe beim Dreumium-Pulver muss er sie als Daniela zum Kongress. Zusammen mit Daisy besucht sie noch einen Kleiderladen und kauft ein hübsches Kleid. Erstaunlich! Ich fühl mich sogar wohl darin.

Janet Gilbert (eine Sie?) bringt alle Klischees im Umgang mit Frauen hervor. Auf den total 6 Seiten wird gebaggert, heruntergemacht und intrigiert - jedoch behalten die Frauen jeweils die Oberhand. So gar nicht Disney, dessen Frauen eher einen untergeordneten Stellenwert besitzen.

Auf der letzten Seite wird aus Daniela wieder Daniel. Und er findet, dass die weibliche Gewandung gar nicht übel war. So kommt es, dass der Erfinder und sein Helferlein auf dem letzten Bild im Kilt dastehen. Und bei den vielen Taschen muss es bestimmt ein Workman's sein ;-)

Permalink