0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Joghurtmousse mit Pistazien 
Essen Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Freitag, 15. Juni 2007, 15:47
aus dem leckere-Dessert dept.

Am letzten Sonntag hab ich aus meinem Fit for fun-Kochbuch den Juni-Dessert "Joghurtmousse mit Johannesbeeren" versucht. War gar nicht so übel, brauchte aber noch einiges Tuning.

Das hab ich nun gestern wiederum versucht. Zum einen hab ich die Masse gleich in Förmchen umgeleert und so gleich Portionen bekommen. Zum anderen hab ich weniger Limonensaft und mehr Honig benutzt, weils mir sonst zu sauer war. Raus kam heute dieser Dessert:



Sieht lecker aus oder? Statt Johannesbeeren hab ich Schlagrahm und Ahornsirup benutzt. Ging nicht anders, meine Johannesbeeren sind noch im Garten und draussen regnete es in Strömen als ich den Dessert zubereitete. Das Rezept werde ich abgeändert in meine Rezepte aufnehmen.

Uebrigens beim Originalrezept hätte die Portion nur gerade 130kcal und 4g Fett und wär damit voll diättauglich.

Permalink