0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 schlechte Laune 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Freitag, 15. Juni 2007, 14:39
aus dem grummel dept.

Seit Tagen bin ich mies gelaunt, schlecht drauf und einfach nur muffelig. Genaue Gründe weiss ich noch nicht, aber nervig ist es allemal.

Ich weiss noch nicht mal, was mich aufmuntern würde, denn dann würd ich schauen, dass ich das kriege/mache. Hab schon überlegt, ob ich wohl an PMS leide. Aber eigentlich bin ich nicht so der Typ dazu.

Wenn man andererseits die Symptome betrachtet:
o Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Erschöpfungssymptome
o Magen-Darm-Beschwerden
o Kopf- und Rückenschmerzen
o Heißhunger oder Appetitlosigkeit
o Stimmungsschwankungen
o Antriebslosigkeit
o Depressionen
o Reizbarkeit
o Aggressivität

dann würd das schon ziemlich gut zutreffen. Aber noch weigere ich mich standhaft daran zu glauben. Zumal ich das auch nicht jeden Monat in dem Extrem habe. Meist ist es gar kein Problem. Etwas müde, aber das kommt auch häufig vor, wenn ich zuhäufig abends noch tanzen war ;-)

Als Therapie wird angegeben, dass man an die Sonne bzw. in die frische Luft soll. Wie denn wenn es draussen regnet was runtermag? In Bindfäden spazieren gehen finde ich absolut uncool, das macht mich höchstens noch aggressiver.

Ich werde also versuchen mich selber aufzufangen, alles was grad so nervt einfach von mir wegschieben und die nächsten Stunden und Tage damit verbringen, positiv zu denken. Ein innerliches Bad in Schokolade hab ich schon ausgeschlossen, das gibt nur noch mehr Frust, wenn man dann mal wieder die Waage betritt. Auch wenn Schokolade im ersten Moment glücklich macht. Muss ich nur noch irgendwie den Kindern aus dem Weg gehen, denn die kriegen sonst immer wieder mal eine mündliche Schelte von mir...

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • lebefrau36@yahoo.de Re: schlechte Laune
    Geschrieben von Lebefrau (Link) am Freitag, 15. Juni 2007, 17:53

    ...aus meiner Sicht.....ganz klar PMS!
    :-)

    Ich habe das auch nicht jeden Monat gleich, mal gar nicht, mal schwach mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schlimm!!! ;-)

    Ich nehme das einfach an, als das was es ist.
    Eine Hormonelle Geiselnahme meiner Person! ;-)
    Und halte einfach aus, weil ich weiss, alles ist in ein paar Tagen gar nicht mehr schlimm. Was mich heute zur Weissglut bringt ist ein paar Tagen lächerlich...usw....

    ...scheiss Hormone...
    Vielleicht einfach mal was wirklich für dich tun, Kosmetik, Sonnenbank, Friseur???

    Grüßle

    Nadja

    • Re: schlechte Laune
      Geschrieben von Bloggerin am Samstag, 16. Juni 2007, 10:35

      Ganz spontan würd ich jetzt sagen: Das ist alles ganz normal in den ersten 2 Monaten!

      • priska@0x1b.ch Re: schlechte Laune
        Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Samstag, 16. Juni 2007, 10:49

        *lol* nee, da wär mir jetzt 4 Monate lang speiübel. Aber da hab ich wenigstens keine Angst, DAS ist es bestimmt nicht 8-)

  • beat@0x1b.ch Re: schlechte Laune
    Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Samstag, 16. Juni 2007, 20:11

    Arme Priska... Was ich Dir hoch anrechne, dass Du Deinem Unwohlsein nachgegangen bist. Der Beste Weg sich selbst zu verstehen lernen und irgendwie mit dem schlechten Gefühl umzugehen.

    Wenn ich das lese, habe ich schlechtes Gewissen: Weiterhin wirken ... ausreichender Schlaf den körperlichen Symptomen entgegen. Hmm! Wegen mir kommst Du zu wenig Schlaf. Aber ein Lichtblick ist da: Fast alle Frauen sind nach der Menopause von diesen Beschwerden befreit.

    Und jetzt sprechen wir am Besten ein brisantes Thema an und machen so richtig Zoff 8-)

    • glarus19@yahoo.de Re: schlechte Laune
      Geschrieben von grimmel am Donnerstag, 19. Juli 2007, 08:34

      Schlechte Laune, kein relativ leicht zu einer kleinen bis grösseren Depression umschlagen. Darum veruche trotz allem jeden Tag ein neues Lächeln aufzusetzen. Im Zug, im Tram, auf dem Arbeitsweg am Arbeitsplatz,m im Einkaufsladen usw.dies wirkt manchmal Wunder. Gutes gelingen wünsch ich dir.
      PS Mir ist zur Zeit auch nicht immer zum Lachen. Ich suche nähmlich einen andern Arbeitsplatz.(Bei dem ich wieder mehr freude habe (lachen kann)Häb en guetä Tag und liebi Grüss wünsch ich dir.

    • glarus19@yahoo.de Re: schlechte Laune
      Geschrieben von grimmel am Donnerstag, 19. Juli 2007, 08:37

      Schlechte Laune, kein relativ leicht zu einer kleinen bis grösseren Depression umschlagen. Darum versuche trotz allem jeden Tag ein neues Lächeln aufzusetzen. Im Zug, im Tram, auf dem Arbeitsweg am Arbeitsplatz, im Einkaufsladen usw.dies wirkt manchmal Wunder. Gutes gelingen wünsch ich dir.
      PS Mir ist zur Zeit auch nicht immer zum Lachen. Ich suche nähmlich einen andern Arbeitsplatz.(Bei dem ich wieder mehr Freude habe (lachen kann) Häb en guetä Tag und liebi Grüss wünsch ich dir.