0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 HSG und IT 
Beat Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Dienstag, 5. Juni 2007, 03:29
aus dem *studigespräche* dept.

Sie stieg in St.Gallen in den Voralpenexpress. Eine faszinierende Kombination von schwarzen Haaren, extrem dunklen Augen und sommersprossiger Haut. Mehrheitlich schwarz angezogen, was das Dunkle an ihr unterstrich. Eine echte HSG Studentin.

Mit ihr reiste ein Mitstudent und beide nutzten die Zeit, über ihr Studium zu wettern. Vor allem darüber, dass sie Informatiktheorie hätten - ein Fach, das nicht einmal die Informatiker besuchen müssten. Und dass sie überhaupt keinen Durchblick hätten.

Ich war viel zu schlapp, als dass ich mit ihr hätte streiten mögen. Aber es erschreckte mich, wie wenig ihnen beiden klar war, was sie nach dieser Ausbildung machen werden - dass sie in einer Firma die Marketing- und Verkaufsabteilung leiten werden und hier auch regelmässig ihrer IT Abteilung Aufträge erteilen müssen. Dass sie dazu nicht wissen müssen, wie man ein Probem löst, aber sie genau wissen müssen, welche Probleme man lösen kann und welche eben nicht.

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • priska@0x1b.ch Re: HSG und IT
    Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Dienstag, 5. Juni 2007, 08:21

    Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Dienstag, 5. Juni 2007, 03:29

    Spinner ;-) So früh am Morgen schreibt man doch noch keine Blogbeiträge...