0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Was ich mal noch tun will 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Freitag, 1. Juni 2007, 12:59
aus dem das-Leben-muss-noch-lange-dauern dept.

Ich hab mal in einem Stöckchen 200 Dinge verbloggt, die man angeblich mal getan haben sollte. Jetzt mache ich hier meine eigene Liste, von Dingen, die ich mal noch tun möchte. Man sagt immer, man solle seine Träume verwirklichen. Das denke ich auch. Aber manchmal ist das nicht so einfach. Und gewisse Dinge lassen sich einfach erst nach einer Weile verwirklichen. Aber ich arbeite daran.

1. Im Burj al arab übernachten.
Seit ich das erste Mal von dem Hotel gelesen und es gesehen habe, ist das ein Wunschtraum von mir. Wie damals in meiner Kindheit, als ich davon träumte mal im Dolder zu übernachten. Das Dolder hab ich mir erfüllt. Irgendwann sicher auch mal das Burj al arab. Aber eigentlich ist das nur lustig, wenn man mit dem Heli abgeholt wird. Also die ganz teuren Suiten. Wird also noch dauern, oder ich muss mir dringend den Scheich wieauchimmererheissenmag anlächeln.

2. Auf dem Eiffelturm stehen.
Tja, ich habs noch nicht mal nach Paris geschafft. Aber irgendwann sollte mal noch der Eiffelturm bestiegen werden.

3. Eine Oper besuchen
Vermutlich nur ein einziges Mal, weil ich gar nicht so gerne so hohe Töne höre. Aber irgendwie fehlt mir die Erfahrung der Oper. Wenn ich allerdings gehe, möcht ich schon auch einen super Platz haben. Und da die sehr teuer sind und man auch entsprechend gekleidet sein sollte, wird das noch andauern. Beat hat mir vor kurzem den Link zu La Traviata gegeben, aber auch da sind gute Plätze sehr teuer, so dass ich es mir verkneife die Oper im Hallenstadion zu bestaunen. Toll wäre es sicher.

4. Das 100 Frauen Experiment nachmachen.
Allerdings natürlich mit Männern. Würd mich ja schon interessieren, wieviele Männer da mitmachen würden. Ich persönlich tippe ja auf 0.

5. FKK Strand besuchen
Diese Idee ist noch gar nicht so alt. Aber irgendwie reizvoll. Möchte doch mal wissen wie im Meer baden ist, wenn man nackig ist :-)

6. In einer Disco abtanzen
Mein Problem ist, dass mir das momentan so peinlich wäre, dass ich das gar nie versuche. Paartanz kann ich inzwischen recht gut. Aber alleine tanzen? Und da ich kein enthemmenden Alkohol trink, bin ich auch nie genug ungehemmt, dass ich das wage... Aber irgendwann vielleicht.

7. Eine Kreuzfahrt machen
Tjaja ich träum halt immernoch vom Traumschiff. Müsste allerdings in warmen Gewässsern wie Karibik oder so rumschippern. Eben so gross und kitschig wie in den Filmen. Bloss fehlt es mir da wiederum an Garderobe.

8. Mit einem Hummer durch die Niederbipper Geländepiste tuckern.
Nur sollte man das Auto natürlich vorher etwas kennen, daher wird das eher Wunschtraum bleiben. Aber wär sicher eine interessante Erfahrung.

9. Eine erotische Geschichte schreiben
Ideen wären da viele, diese aber schlau zu Papier bringen ist einfach bisher nicht passiert. An Fantasie fehlt es allerdings nicht.

10. Eine Liste mit mehr als 10 Dingen die ich noch tun will hinkriegen.
Doch wahr. Kann ja nicht sein, dass ich nur noch 9 Dinge in meinem Leben tun möchte.

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • klaus-dieter.metzmacher@cern.ch Re: Was ich mal noch tun will
    Geschrieben von Klaus am Samstag, 2. Juni 2007, 11:01

    Hallo Priska,

    Dein "verbloggt" Link funktionniert nich (bei mir).
    LG

    • priska@0x1b.ch Re: Was ich mal noch tun will
      Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Samstag, 2. Juni 2007, 15:12

      ups... nicht beherrschen des a hrefs :-) Sorry. Habs korrigiert, sollte jetzt tun.

      • klaus-dieter.metzmacher@cern.ch Re: Was ich mal noch tun will
        Geschrieben von Klaus am Samstag, 2. Juni 2007, 18:00

        Nö, Liebes, geht immer noch nicht.
        Zeigt noch auf: http://www.0x1b.ch/blog/1180695582/index_html


        • priska@0x1b.ch Re: Was ich mal noch tun will
          Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Samstag, 2. Juni 2007, 19:58

          Ich geb mir die (Ferrero)Kugel ;-) Aber jetzt stimmts. Schlimm mit mir. Ich glaub ich sollte mehr schlafen.

          • klaus-dieter.metzmacher@cern.ch Re: Was ich mal noch tun will
            Geschrieben von Klaus am Samstag, 2. Juni 2007, 21:04

            Bravo Priska,
            die Kugel gönn ich Dir von Herzen ;-)

            • beat@0x1b.ch Re: Was ich mal noch tun will
              Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Sonntag, 3. Juni 2007, 11:11

              Chabis! Die Dinger machen für ein paar Minuten happy, dann kommt das schlechte Gewissen wegen der vielen Kalorien.

              Priska macht besser einen Apfelschuss ;-)

              • priska@0x1b.ch Re: Was ich mal noch tun will
                Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Sonntag, 3. Juni 2007, 11:39

                Hälst Du Deinen Kopf hin? Oder muss Walterli aeh Beni-li den Kopf hinhalten? Du kennst meine Zielsicherheit 8-)

                Aber so Ferrerokugeln könnt ich wirklich wiedermal kaufen. Vergess es nur ständig...

  • Re: Was ich mal noch tun will
    Geschrieben von Sille am Samstag, 2. Juni 2007, 18:28

    >6. In einer Disco abtanzen

    Zur Umsetzung empfohlen: Eine der Barfussdiscos der Schweiz (http://www.barfussdisco.ch/). Schuhfrei, Rauchfrei, Alkoholfrei. Zumindest die Solothurner Variante gefaellt uns richtig gut (so ein guter DJ da ist, da kann man aber ueberall Pech haben) - alles ein bisschen abgedreht, aber dementsprechend lockeres, sehr gemischtes Publikum. Da kann sich dann jeder so austoben, wie er mag, von Kind bis Grossvater, von Ausdruckstaenzer bis Eckesitzer. Hemmungen erledigen sich da schnell :).


    • popa@gmx.ch Re: Was ich mal noch tun will
      Geschrieben von Tänzerin am Sonntag, 30. November 2008, 20:02

      Klar, tanzen in einer Barfussdisco macht Spass. Niemand gafft dich blöd an und Du kannst Dich nach Deinem ureigenen Gefühl zur Musik bewegen. Zudem wird nicht geraucht und es finden sich Menschen in deinem Alter, die gerne früh kommen und früh gehen, damit sie auch am nächsten Tag noch was mit ihrer Zeit anfangen können.
      Mein Lieblings DJ ist eine Frau: She DJ Milna, die legt in Solothurn und Zürich auf.