0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Erholung pur 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Dienstag, 24. April 2007, 13:47
aus dem entspann-und-relax dept.

Nachdem ich eine Woche keine Verantwortung hatte, kein Aufstehen-müssen, keine Kinder und Partner die (berechtigterweise) Forderungen stellen bin ich seit Sonntag wieder zurück und finde mich so langsam im Alltag wieder zurecht. Ein Woche voller Gedanken zu verschiedenen Themen, sei dies Kindererziehung oder Polyamory, Computersucht, Burnout-Syndrom oder Selbstwertgefühl.

All diese Gedanken und Ideen wollen sich nun setzen oder umgesetzt werden. Das wird noch eine Weile dauern und einiges wird wohl schlicht nicht machbar sein. Aber die Woche war jedenfalls für mich persönlich ein grosser Erfolg. Ich fühle mich wieder stark, um mich dem alltäglichen Wahnsinn zu stellen.

Da ich wie letztes Jahr die Anti-Stress-Woche gebucht hatte, hatte ich auch in etwa dieselben Dinge zu "erledigen". Allerdings war es dieses Jahr schön warm, so dass ich bei der Morgengymnastik nicht bibbern musste. Kalte Hände hatte ich allerdings dennoch. Was vorallem daran liegt, dass die Gymnastik für "ältere" Menschen gemacht ist und ich so schon gar nicht wirklich ausser Atem kam. Diesmal war ich dafür auch nicht alleine, sondern hatte immer 4-8 Mitturner, was dem ganzen natürlich etwas mehr Turncharakter gab. Yvonne hatte für den Schluss jeweils noch eine Uebung die mich durchaus ins Grübeln brachte. Wir mussten ganz laut unseren eigenen Namen rufen "Priiiiiiskaaaaa". Beim dritten Mal mussten wir den eigenen Namen im Befehlston rufen "Priska!" und danach noch mit einem anschliessenden ich bin da "Priska! Ich bi da!". Eine scheinbar ganz einfache Uebung die mich mit der Problematik bekannt machte, dass ich Mühe habe, meinen Namen auszusprechen bzw. zu rufen. Das wird aber in einem anderen Blog mal Thema sein.

In den Zeiten zwischen den Massagen, Atem- und Entspannungstherapien hatte ich mich dieses Jahr ins Buch Miteinander reden Band 3 vertieft. Das gab so manches Aha!-Erlebniss und das eine oder andere werde ich nun versuchen in meinen Alltag, bzw. vorallem in meine Streitkultur einzubauen. Und um nicht nur zu lesen und verwöhnt zu werden, war ich natürlich auch im hauseigenen "Fitnesscenter" und hab so manche Stufe auf dem Step erklommen. Jeweils eine DJ Bobo-CD lang steppen. Streng aber immer schön im Pulsbereich. Es war genial. Und am Mittwoch hab ich noch eine Sondereinlage im "Sala di ballo" eingelegt und etwas englisch Walzer und Chachacha trainiert. Aber alleine macht tanzen halt schon nur halbsoviel Spass.

Nur versuche ich den Alltag ruhig anzugehen und die innere Ruhe die ich gefunden habe, meiner Umwelt zu schenken. Es wird nun wieder ein Jahr dauern, bis ich meine persönlichen Ferien kriege. Und ob das in Cademario sein wird, weiss ich auch nicht, da sie dort umbauen wollen (was durchaus nötig ist!).

Permalink