0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Smart and the City 
Beat Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Dienstag, 24. April 2007, 09:01
aus dem *quetsch* dept.

Heute Morgen, beim Warten auf den Pneuwechsel, setzte ich mich in einen neuen Smart. Die letzten Monate wurde ich fleissig beworben und so war die Neugier doch da, wie der Neue sein wird.

Der erste Blick zeigt ein paar signifikante Aenderungen. Das Auto ist massiv länger, ohne aber wirklich mehr Platz zu bieten. Die vorderen und hinteren Räder sind jetzt gleich gross, was auf ein komplett anderes Fahrverhalten schliessen lässt. Wohl nicht mehr ganz so Gocart wie bisher.

Im Auto drinn etwas mehr Raum, endlos viele Knöpfe und Schalter. Viel Chrom und billigen Plastik. Irgendwie ist es kein kleiner Benz mehr, sondern ein kleiner Chrysler.

Ich stelle mir den Sitz ein, bis er einigermassen passt. Genial, ich kann trotzdem die Ziffern im Tacho lesen. Aber vielleicht noch eine Raste vor, damit das Auto perfekt passt?

*autsch*

Das war die Kniescheibe. Die vordere Ablage für Krimskrams ist ihr genau im Wege.

Tja, kein Auto für mich. Gut ist der alte erst ein rundes Jahr alt und wird hoffentlich noch eine Weile halten - der neue mag mich alles andere als begeistern.

Permalink