0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Reifen, Pneu, Gummi 
Stöckchen Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Mittwoch, 11. April 2007, 12:17
aus dem was-niemand-wissen-will dept.

Gimme 5 wiederum mit einem Autostock. Scheint irgendwie Sommerflaute, dass ständig nach dem Auto gefragt wird.

Angenommen, du hast ein Auto:
Zwei - mit verschiedenen Aussagen zu den Fragen.

1. Hast du schon die Sommerreifen aufgezogen?
Landy: Nein - hat Alljahresreifen drauf
Smart: Nein - am 24.4. ist Termin ausgemacht

2. Wann wechselst du normalerweise auf Sommerreifen?
Landy: Nie
Smart: Ja eben so April/Mai. Je nach Morgenkälte.

3. Wechselst du an deinem Auto selbst die Räder oder lässt du das machen?
Landy: Machen lassen, weil schwere Räder
Smart: Früher selber gemacht. Jetzt haben wir die Reifen bei Herr Smart eingelagert, da ist das nicht so teuer, machen zu lassen.

4. Welche Reifengrösse fährst du (Sommer)?
Landy: 165/75R16 (öhm stimmt 165 *überleg*)
Smart: vorne oder hinten? (öhm keine Ahnung)

5. Fährst du reifenmordend oder eher reifenschonend?
Ich behaupte reifenschonend, Beat behauptet reifenmordend. Ok, wenns grad so schön um die Kurve driftet ist es sicher eher mordend. Aber normalerweise halten uns die Pneus schon so rund 50'000km-80'000km - also eher reifenschonend.

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • marius.rieder@durchmesser.ch Re: Reifen, Pneu, Gummi
    Geschrieben von Jiuka (Link) am Mittwoch, 11. April 2007, 14:42

    3. Wechselst du an deinem Auto selbst die Räder oder lässt du das machen?
    Landy: Machen lassen, weil schwere Räder
    Jep, die sind recht schwer und unhandlich, wie ich erfahren musste. Und die Muttern von Alljahresreifen zu lösen, ist von Hand auch so eine Sache.

    • priska@0x1b.ch Re: Reifen, Pneu, Gummi
      Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Mittwoch, 11. April 2007, 15:45

      Hast es ja geschafft *stolz auf Dich bin*. Wow war ich damals froh um Dich... Ich hätte ja gar nicht so schwer heben dürfen. Wär nichts mit dem Wien-Trip geworden :-(

  • Re: Reifen, Pneu, Gummi
    Geschrieben von me am Mittwoch, 11. April 2007, 15:18

    >165/75R16

    der landy hat entweder 7.5x16 oder 235/85R16 bei alufelge ausser du hast sonst was spzeilles montiert, 165/75R16 hab ich noch nie an nem landy gesehen, das wären dann ja richtige spielzeug räder, vernünftig wäre 255/85R16 ;)



    • priska@0x1b.ch Re: Reifen, Pneu, Gummi
      Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Mittwoch, 11. April 2007, 15:49

      vernünftig wäre 255/85R16 ;)

      Aber nur für Schwanzlängenvergleiche ;-) Ansonsten reichen auch kleinere Räder.

      Also es sind auf jedenfall 7,50 R16C. Aber was davor ist... Beat wird uns sicher mal noch aufklären, wenn er den Blog liest ;)

      • beat@0x1b.ch Re: Reifen, Pneu, Gummi
        Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Mittwoch, 11. April 2007, 16:14

        7.5R16. Reifen, die so breit wie hoch sind und eine Schlauch drinn haben. Eine Seltenheit in der heutigen Niederquerschnittbreitreifenalufelgenwelt :-)

      • Re: Reifen, Pneu, Gummi
        Geschrieben von me am Donnerstag, 12. April 2007, 15:52

        ok, hast ja recht, 255/85 sind wirklich gross, sehen habe super aus :-)
        die vernunftslösung ist 235/85

        ps ist es nurmal das der spam schutz imm 7 als antwort will?