0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 sex appeal!? 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Dienstag, 6. März 2007, 15:59
aus dem auf-was-Frauen-angeblich-stehen dept.

Vor langem habe ich auf Spiegel Online einen witzigen Artikel gefunden, zusammen mit zwei Bilder. Der Text ist leider nicht mehr online, aber die Bilder sind auch vielaussagend.

Und so falsch empfinde ich die Aussage auch gar nicht. Auch im mag Männer die intelligent sind, Humor haben, leidenschaftlich verehren, gut im Bett sind, schöne Augen haben, gut zuhören können, zuverlässig sind und Stil haben. Aber das alles reicht nicht, dass ich mich in ihn verlieben würde. Da kommt dann das, was die Frau auf dem zweiten Bild ausdrückt "Du warst so hilflos und anhänglich".

Nicht dass ich hilflos, anhängliche Männer nehmen würde, aber eben halt nicht das was man augenscheinlich als attraktiv empfindet. Vielleicht ist es ein Wort oder eine Geste, die mich entflammen lässt. Mal die Unverfrorenheit in einem Chatgespräch, mal der nette Schlagabtausch mit Worten. Alles total unpassend zu der Attraktivitätstheorie.

Stehen Frauen nun auf unattraktive, unzuverlässige, hilflose und anhängliche Chaoten? Ich denke es wiederum nicht. Es ist mehr als ein paar Schlagargumente die ausmachen, ob Frau an Mann interessiert ist (und ich denke mir, dass das auch umgekehrt gilt). Sex appeal mag sicher hilfreich sein, ins Gespräch zu kommen. Aber letztendlich entscheiden ganz andere Dinge darüber, ob man ein Paar wird oder nicht.

Permalink