0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Sind Schweizer Männer fruchtbar? 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Montag, 8. Januar 2007, 20:30
aus dem *ueberleg* dept.

Im 20 Minuten kam heute eine Story über die Unwilligkeit zur Spermauntersuchung von Rekruten.

Zum einen kann ich schon verstehen, dass nicht gerade jeder mitmachen will. Letztendlich ist das doch etwas sehr intimes. Und mit 19 Jahren mag man wohl noch nicht irgendwo auf einem Klo masturbieren, nur damit eine Studie herausfinden kann, ob Herr Schweizer fruchtbar ist. Zudem ist das ja auch nicht ganz ungefährlich. Was wenn man(n) erfährt, dass man(n) unfruchtbar ist?

Zum anderen erstaunt es mich doch, dass nicht einmal 1000 Rekruten mitmachten. Die Studienbetreiber rechneten mit rund 3000 Rekruten die mitmachen... Haben alle Angst, dass sie Unfruchtbar sind? Oder warum will man da nicht mitmachen?

Ist doch praktisch, dass man gratis erfährt ob man fruchtbar ist. Normalerweise wär das ein teurer Test (vorallem wenn Frau schwanger würde ;-). Leider können nach wie vor nur Rekruten mitmachen. Sonst hätt ich doch glatt Marius geschickt :-) Dass Beat fruchtbar ist, das beweisen Beni und Maja glaub genügend.

Die Originalsuche findet man übrigens beim Schweizerischen Nationalfond und der Flyer mit witzigen Bildern gibts hier als pdf.

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • beat@0x1b.ch Re: Sind Schweizer Männer fruchtbar?
    Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Montag, 8. Januar 2007, 20:33

    Dass Beat fruchtbar ist...

    Dass Beat fruchtbar war ist klinisch erwiesen ;-)