0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Traumhotel 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Dienstag, 2. Januar 2007, 13:25
aus dem wo-ich-hin-will dept.

Vor längerem hab ich mal einen Bericht über das Burj al arab in Dubai gesehen. Ich war fasziniert von dem Hotel und in mir wuchs der Wunsch, da mal Ferien zu verbringen. So ähnlich ging es mir in meiner Jugendzeit mal mit dem Hotel Dolder in Zürich.

Die Nacht im Dolder bekam ich am Silvester 1997 geschenkt. Erst ein tolles Silvestermenu mit anschliessender Uebernachtung in einem Hotelzimmer. Ein Ereignis von dem ich heute noch schwärme und an dem ich mich heute noch erfreue. Lange hatte es gedauert, bis ich mir den Wunsch erfüllen konnte. Genauso wird es wohl auch noch länger dauern, bis ich mir den Wunsch nach dem Burj al arab erfüllen kann.

Als Marius und ich vor Silvester noch durch die Spielwarenabteilung vom Manor streiften, entdeckten wir bei den Puzzles allerdings einige 3D Puzzles und darunter befand sich mein Traum. Meine Augen wurden feucht, meine Hände begannen zu grabschen, es war klar - DAS muss ich haben.

Silvesterspätnachmittag und Abend war dann mit dem Zusammenbau meines Traumes verbunden. Und mit den 8 Händen von Marius, Beni, Maja und mir zauberten wir noch vor Neujahr mein Häuschen


Für eine Reise in mein Traumhotel reicht das Budget noch nicht, aber für die Miniversion von 55cm in 3D-Puzzleform, da reichte es. Und so bin ich nun stolze Besitzerin meines eigenen Burj al arab. Wenigstens so lange bis ich genug Geld gespart habe, um mir eine Reise dahin leisten zu können. Aber irgendwann werd ich es schaffen, mein Traum zu erfüllen. So wie es mit dem Dolder geklappt hat, obwohl ich eigentlich nicht mehr daran geglaubt hatte.

Habt Ihr auch so (Jugend)Träume, die Ihr Euch irgendwann erfüllen konntet oder erfüllen möchtet?

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • trillian4@freenet.de Re: Traumhotel
    Geschrieben von trillian (Link) am Mittwoch, 3. Januar 2007, 07:31

    Mein Jugendtraum: 10cm größer und 10kg leichter... Leider unerreichbar in dieser Kombination.

    Aber dafür habe ich es vor ein paar Jahren tatsächlich ins Burj geschafft. Zwar nicht zum Übernachsten sondern nur zum Gucken. War aber trotzdem sehr beeindruckend.

  • bubenmami@web.de Re: Traumhotel
    Geschrieben von Loretta (Link) am Mittwoch, 3. Januar 2007, 11:04

    Oh Priska,

    das sieht ja cool aus !! Ich habe keine Träume, irgendwie wollte ich nie mal irgendwo hin oder so ... nö ich bin eigentlich recht zufrieden :o)

    Ich wünsche Dir auf diesem Weg noch ein schönes neues 2007!!

    Ganz liebe Grüsse
    Loretta