0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Traumjob 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Freitag, 1. Dezember 2006, 14:17
aus dem warum-nicht-in-5-Jahren dept.

Es ist zum Verzweifeln. Da wedelt mein absoluter Traumjob immer wieder vor meiner Nase rum. Winkt mir zu, blinzelt, flirtet mit mir und ich kann nicht zugreifen.

Es gibt einfach Jobs wo man gleich sieht, dass man den absolut lieben würde. Ich könnte darin so richtig aufgehen, all meine Stärken ausspielen, mich so verwirklichen wie ich es mir immer erträumt hatte. Und doch kann ich mich nicht bewerben.

Es wär eine 100%-Stelle - per sofort oder noch etwas schneller. Nur kann und will ich momentan nicht 100% arbeiten. Beni und Maja sind noch nicht den ganzen Tag selber ausser Haus und Schlüsselkinder will ich auf keinen Fall. Zumal der Job auch gar nicht hier in der Nähe ist und ich noch Arbeitsweg zurücklegen müsste. Ich wär sicher von ca. 7.00 bis ca. 18.00 oder 19.00 ausser Haus. Das kommt für mich mit schulpflichtigen Kindern ohne Betreungsmöglichkeit nicht in Frage.

Ich wüsste ja auch gar nicht, ob mich die Firma anstellen würde, aber immer wieder schwänzelt dieser Job vor meinen Augen durch. Es ist zum Heulen. Würde das in 5 Jahren passieren, ich würde wohl trotz der 100% zugreifen. Eigentlich würden mir neben Haushalt ja 50% reichen. Aber bei so einem Job würd ich das Risiko eingehen. Aber eben erst in 5 Jahren, wenn Maja die 9 Schuljahre absolviert hat und entweder in eine Lehre oder ins Gymnasium geht, wo sie ganztags ausser Haus ist.

Und so schau ich dem Job mit einem weinenden und einem lachenden Auge hinterher und bete ins Universum, dass mich ein solcher Job in 5 Jahren nochmal anlächelt. *ganz tief seufz*

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • andre@bonhote.org Re: Traumjob
    Geschrieben von André (Link) am Freitag, 1. Dezember 2006, 15:38

    Jo, was wärs denn für ein Job?

    • priska@0x1b.ch Re: Traumjob
      Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Freitag, 1. Dezember 2006, 16:51

      naja halt so Mädchen für alles. Telefon abnehmen, Offerten schreiben, Bestellungen ausführen, technisches helfen (so man Ahnung hat :), dem Chef Kaffee bringen (wär dann bei mir umgekehrt ;-). Ob allenfalls sogar buchhaltungstechnisches reingenommen werden kann weiss ich nicht. Wär vielfältig ausbaubar. Aber das isser vielleicht auch noch in 5 Jahren.

      • klaus-dieter.metzmacher@cern.ch Re: Traumjob
        Geschrieben von Klaus am Samstag, 2. Dezember 2006, 17:58

        Priska, ich dachte Du hättest das alles schon zuhause, oder etwa nicht?

        • priska@0x1b.ch Re: Traumjob
          Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Samstag, 2. Dezember 2006, 18:20

          Beim Job zuhause werde ich nie um eine Uhrzeit sagen können "so und jetzt könnt Ihr mir alle mal, ich geh jetzt heim" (allerdings etwas höflicher ;-). Der Job zuhause ist nach wie vor wichtig, aber je älter die Kinder werden, desto unwichtiger. Zumindest wenn ich so an in 5 Jahren denke. Und dieser Job wär eben das gewesen, wo ich mir für dann wünschte.

          Ich kann wenn die Kinder erwachsen sind nicht nur zuhause sitzen und Kaffee trinken. Das wär dann auch mir zu öde. Also muss ich einfach hoffen, dass bis dann weitere solcher Traumjobs mit mir rumflirten.