0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 liegts am Datum? 
Labberfaselbla Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Freitag, 27. Oktober 2006, 16:01
aus dem bettel dept.

Ich weiss nicht ob es am Datum - 27. Oktober - liegt, oder ob es Zufall ist. Aber exakt vor einem Jahr hab ich hier schon berichtet, dass die Spendensuchenden wieder unterwegs sind.

Und heute mittag kam Maja heim und meinte, sie müsse Winterhilfe-Sterne verkaufen gehen (letztes Jahr war es Beni). Nachmittags klingelte es und die Oberstufenschüler standen mit der Spendenbitte für Pro Senectute hier.

Andererseits will mir Herr Coop auch schon seit einigen Tagen Weihnachtsschokolade und -Guetsli verkaufen. Fehlt eigentlich nur noch die Weihnachtsbeleuchtung in den Strassen.

Wär es nicht mal toll, wenn alle damit bis am 1. Dezember warten würden und erst in der Adventszeit ihre Wünsche äussern?

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • ventilator@semmel.ch Re: liegts am Datum?
    Geschrieben von Venty (Link) am Freitag, 27. Oktober 2006, 23:03

    Ich scheiss jeden gnadenlos zusammen, der vor meinem Geburtstag (Ende November) mit irgendwas "Weihnachten" und "Advent" daherkommt. Und da ists mir dann wurscht, ob der was dafür kann oder nicht, weil jeder von denen was dafür kann!

  • Re: liegts am Datum?
    Geschrieben von gnom am Samstag, 28. Oktober 2006, 09:54

    ehm auszuverläslichen quellen weiss ich, dass die weihnachtsbeleuchtung hier schon aufmontiert wurde... ...

  • Re: liegts am Datum?
    Geschrieben von iprigger am Montag, 30. Oktober 2006, 20:13

    ganz einfache Abhilfe:

    Entweder, man kommt auf den Hund oder aber, was wesentlich weniger Pflegeaufwand mit sich bringt, man nehme Hundegebell auf, brenne dieses auf ne CD und lasse diese laut laufen, wenn die Türe klingelt.

    Am einfachsten ist, wenn man die Türglocke so modifiziert, dass direkt beim Klingeln lautes Hundegebell ertönt.

    Einzige Nebenwirkung ist bei zerstreuten Personen die, dass sie morgends wirklich meinen, mit dem Hund rauszumüssen... ist halt.
    ... aber die Bettler sind weg.

  • Re: liegts am Datum?
    Geschrieben von gnom am Sonntag, 5. November 2006, 10:24

    Jetzt spinnen die aber!

    Hier brennt schon die Weihnachtsbeleuchtung am Abend.