0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Weiterbildung - Gimme 5 
Stöckchen Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Mittwoch, 18. Oktober 2006, 17:43
aus dem Mittwoch! dept.

Bei Gimme 5 geht es heute um Weiterbildung:

Du bekommst einen Gutschein für eine Weiterbildung deiner Wahl. Es stehen alle erdenklichen Angebote zur Verfügung, Sprachen, Informatik, Sport, Koch- und gestalterische Kurse. (Wer das nicht kennt oder eine Anregung braucht, z.B. hier: Migros Klubschule)

1. Welche Sprache würdest du lernen wollen, und wieso?
Englisch oder Spanisch. Englisch, weil ich das endlich mal lernen sollte, nur schon um die polyamory-Listen lesen zu können. Und Spanisch, weil mir die Sprache so gut gefällt.

2. Welchen Informatikkurs würdest du wählen?
Gute Frage. Irgendwie MCP oder sowas höheres. Auf Word-, Excel-, Powerpoint-, etc.-Kurse hätt ich nicht wirklich bock.

3. Welche Sportart (auch Tanzen) würde dich interessieren?
Tai Chi. Tanzen lern ich bereits im Pasadena.

4. Welches Land oder Thema würde dich bei einem Kochkurs interessieren?
Chinesisch kochen oder dann irgendwie schnelle Küche. Als nächstes werde ich allerdings im November in einen Obst- und Gemüseschnitzkurs gehen.

5. An welchem gestalterischen Kurs würdest du teilnehmen?
Obst- und Gemüseschnitzkurs. Für alles andere gestalten bin ich garantiert zu ungeschickt.

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • beat@0x1b.ch Re: Weiterbildung - Gimme 5
    Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Donnerstag, 19. Oktober 2006, 08:15

    1. Welche Sprache würdest du lernen wollen, und wieso?
    Python. Scheint clever zu sein, aber ich kann es nicht. Oder doch eher PHP? Kann ich auch nicht, ist aber durchaus häufig anzutreffen.

    2. Welchen Informatikkurs würdest du wählen?
    Informatik hat mich nie wirklich interessiert ;-) Die Menschen dahinter sind die wahre Herausforderung und ich sehe daher vor allem Bedarf in Mitarbeiterführung, Organisation, Verkäuferschulung. Alles, was mit angewandter Psychologie zu tun hat.

    3. Welche Sportart (auch Tanzen) würde dich interessieren?
    Tanzen! Paartanz, vielleicht auch einmal einen Abstecher in den Jazztanz um mich auch einmal von der Partnerin distanzieren zu können.

    4. Welches Land oder Thema würde dich bei einem Kochkurs interessieren?
    Kochen für Dummies. Mehr überfordert mich.

    5. An welchem gestalterischen Kurs würdest du teilnehmen?
    Fotografieren. Nicht das moderne Zeugs mit Bits und Bytes, sondern das altmodische mit Chemie. So langsam kommen verschollene Techniken wie Gummidruck oder selbstgebrautes Fotopapier hervor und sich damit zu beschäftigen muss eine tolle Sache sein.