0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Wandern - Habergschwänd-Hüttenberg-Obstalden 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Montag, 9. Oktober 2006, 14:48
aus dem das-wandern-ist... dept.

Draussen ist herrliches Wetter und die Kinder haben Ferien. Was kann man da besseres machen, als in die Wanderschuhe zu schlüpfen und loszuwandern?

Heute begannen wir mal ganz sanft um uns in dieser Woche noch steigern zu können. Ich hoffe einfach, das Wetter hält die ganzen Herbstferien, dann könnten wir den verregneten Sommer nachholen.

Jedenfalls starten wir heute mal mit Bus nach Filzbach, mit der Seilbahn ins Habergschwänd und von dort dann zu Fuss wieder Richtung Obstalden. Wobei wir den Weg via Talalpsee, Hüttenberge, dem Wanderweg folgend quer runter zum Gugger und dort weiter quer runter via Gross Schwändi, Boden wieder nach Hause wählten.

Eine wundervolle Strecke, mehrheitlich abwärts (was ich dafür wieder in Knien und Füssen merke). Und recht kurz, wir waren in 1 Stunde und 10 Minuten inkl. Pause vom Habergschwänd wieder im Heimgarten.

Allerdings merke ich, dass ich langsam alt werde. Ich hab extrem Mühe, den Berg runterzugehen. Der Weg wackelt vor meinen Augen (ob ich für Wanderungen wieder Kontaktlinsen besorgen sollte?) und ich bin extrem unsicher im Tritt, sobald es rutschig wird. Etwas das ich von früher absolut nicht kenne. Und das obwohl ich heute fitter und sportlicher bin als vor einigen Jahren.

Jetzt werde ich erstmal meine Füsse pflegen - immerhin hab ich es geschafft, keine Blatter an der Ferse zu kriegen - nur die Zehen bereiten noch Probleme :-) Aber morgen, spätestens übermorgen geht es weiter. Ziele sind noch der Nüencham, der Mattstock und so die eine oder andere Route.

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • Re: Wandern - Habergschwänd-Hüttenberg-Obstalden
    Geschrieben von anke am Montag, 9. Oktober 2006, 15:21

    sehr schön, wandern bei diesem wetter ist pure erholung. und ich würde dir in der tat raten, den augenarzt zu konsultieren, wenn der weg wackelt. da können die augen durchaus die ursache sein und nicht die altersbeschwerden ;o).