0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Broccoli-Pilz-Ragout 
Essen Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Dienstag, 3. Oktober 2006, 13:12
aus dem mampf dept.

An Wochenende habe ich ein Rezept aus der Spar-Zeitschrift ausprobiert. Titel ist "Broccoli-Pilz-Ragout im Reisring". Da ich aber gar keinen Ring habe um so schöne Reisformen zu basteln, hab ich das einfach wegelassen.

Für 4 Personen benötigt man

400g Broccoli
250g frische, weisse Champignons
150g frische Eierschwämmchen
1 Zwiebel
2dl Weisswein
1dl Rahm
1EL Butter

Broccoli bissfest kochen, Champignon rüsten und halbieren oder vierteln, Eierschwämmchen säubern und allenfalls auch kleiner schneiden.

Gehackte Zwiebel im Butter andünsten, Champignon und Eierschwämmchen beigeben und ca. 2 Minuten mitdünsten. Mit Wein ablöschen, aufkochen und auf mittlerer Hitze 5 Minuten kochen lassen. Rahm beifügen, Broccoli vorsichtig untermischen und alles nochmals 5 Minuten kochen lassen.

Ragout mit Reis (sehr gut passt Safranreis) und z.B. Schnitzel servieren.

Wir haben es nur mit Reis und Ragout gehabt, und festgestellt, dass da eindeutig das Fleisch fehlte :-) Ansonsten war es sehr lecker und vorallem auch schnell zubereitet. Rezept wandert bei Gelegenheit in meine Rezeptdatenbank.

Permalink