0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Mein Medienverhalten 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Sonntag, 1. Oktober 2006, 11:56
aus dem alle-erzählen-davon dept.

Sandra-Lia, der Dissident, Remo Uherek - sie alle entblössen ihr Medienverhalten. Ich mache es ihnen nach:

  • Ich besitze ein Natel. Sende aber SMS nach Möglichkeit über smspro.search.ch, wo ich die Tastatur nutzen kann. Aber auch da sind des wenige SMS pro Woche.
  • Ich bin telefonisch per Festnetz und Natel erreichbar, aber weil ich telefonieren hasse, ruft zum Glück auch selten jemand an.
  • Ich verfüge über eine Digitalkamera. Ein Billigangebot vom Coop. Wird vorwiegend als Ersatz für die Polaroid genutzt.
  • Ich bin bei MySpace und Konsorte nicht registriert. Wozu auch. Aber ich hab youtube gefunden. Nett.
  • Ich chatte nicht per IM, ich benutze irc. Das dafür exsessiv.
  • Ich ersteigere nichts online und verkaufe darüber auch wenig.
  • Ich archiviere unsere Musik. Kaufte aber bisher alle Musik legal auf CD (bzw. Kassette oder LP :-)
  • Ich gucke viel TV. Sabrina, total verhext und vorallem Gilmore Girls. Allerdings meist eher TV-hören und dabei chatten.
  • Ich habe keinen iPod und keinen mp3-Player. Die Kinder haben einen günstigen vom Spar.
  • Der Computer ist mein Werkzeug, aber auch mein Zentrum.
  • Ich setze weiterhin lokale Software ein (OpenOffice). (Gibts auch nicht lokale Software?)
  • Ich klicke selten bis nie auf Online-Werbungen.
  • Persönliche Empfehlungen nehme ich ernst. Nutze sie aber nicht immer.
  • Ich lese keine Magazine.
  • Ich habe keinen richtigen Feierabend.
  • Ich kommuniziere hauptsächlich per Email und irc.
  • Wikipedia ist inzwischen ein wichtiger Suchort für mich.
  • Ich nutze kein Wireless, da der Kabelsalat nicht störend ist. Allerdings haben wir auch Wireless hier für die Laptops.


Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • bubenmami@web.de Re: Mein Medienverhalten
    Geschrieben von Loretta (Link) am Sonntag, 1. Oktober 2006, 15:59

    Öhm was ist denn ein NATEL *dummguck* ansonsten sehr interessant, mal schauen ob ich das nachher auchmal übernehme :o) Schönen Sonntag liebe Priska!

    • priska@0x1b.ch Re: Mein Medienverhalten
      Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Sonntag, 1. Oktober 2006, 16:01

      Immer diese Ausländer *feix*. Natel ist der schweizerische Begriff für Mobiltelefon :-) Uebrigens wär Natel eigentlich TM by swisscom *hüstel*

      • bubenmami@web.de Re: Mein Medienverhalten
        Geschrieben von Loretta (Link) am Sonntag, 1. Oktober 2006, 22:16

        *grins* ax sooooo, naja wieder was dazu gelernt :o)

  • info@sandrainfanger.com Re: Mein Medienverhalten
    Geschrieben von Sandra-Lia (Link) am Dienstag, 3. Oktober 2006, 23:23

    Sabrina, total verhext kommt doch gar nicht mehr, leider