0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Die freitäg...aeh dienstäglichen fünf 
Stöckchen Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Dienstag, 12. September 2006, 11:21
aus dem lieber-spaet-als-nie dept.

Da ich am Freitag nicht wirklich Internetzugang hatte, gab es auch keine freitägliche fünf Fragen zu beantworten. Dabei waren diesen Freitag mal wieder welche drin. Aber Dienstag ist doch auch ein schöner Tag um solche Fragen zu beantworten.

1. Wann ziehst du Emails gegenüber SMS, Telefon, Brief usw… vor?
Gegenüber SMS und Telefon immer und jederzeit. Es gibt nichts schlimmeres als Telefon und SMS hat mit 160 Zeichen einfach eindeutig zuwenig Platz um meine Mitteilungen verständlich auszudrücken. Gegenüber Brief halt jederzeit, wenn der andere auch E-Mail hat. Günstiger, schneller und Totbaumfreundlich.

2. Wieviel Emails empfängst und versendest du so pro Woche? (ca.)
Ich schätze mal ca. 100 empfange ich, davon nur wenig Spam. Senden tu ich so rund 50 pro Woche. Beim empfangen fehlen noch die vielen hundert Newspostings... Dann natürlich jegliche Webforen. Ja doch es kommt eine ganze Menge zusammen.

3. Wie siehts bei dir mit EmailsSpam aus? Was tust du dagegen?
In meiner Inbox hat es zum Glück nur wenig Spam. Liegt wohl vorallem daran, dass ich einen guten Admin habe, der Spamassasin etc. rödeln lässt. Seit 1.9. sind in meiner Spambox 160 Mails gelandet...

4. Benutzt du eine Signatur? Show it! ;)
Natürlich hab ich eine Signatur. Allerdings ist es ein Programm, das random aus einem File einen Spruch auswählt. Es hat da zwischen nachdenklichen, frauenfeindlichen, männerfeindlichen, witzigen und kuriosen alles drin. Beispiele:

Du lebst jetzt und hier und du kannst morgen tot sein!

Jeder Mensch wird als Original geboren,
aber die meisten sterben als Kopie.
Philosoph Kaspar Schmidt (1806-1856)

Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau.
Er wartet, bis sie es selbst tut.
Humphrey Bogart

Definition von Kuss:
Der Kuss ist der Ausdruck eines Eindrucks durch Aufdruck mit Nachdruck.

Sagt ein Mann zur Frau: "Möchtest du manchmal auch ein Mann sein?"
Antwortet sie: "Nein, und du?"

Ich habe nichts gegen Männer, ganz im Gegenteil:
Ich finde jede Frau sollte sich einen halten.

Willst Du eine ehrliche Antwort oder eine hoefliche?

5. Welche Emailadresse ist deiner Meinung nach “The World Famous”-Adress?
Gibts sowas? Vermutlich irgendwie root@ :)

Permalink