0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Unfallbeobachtung 
Labberfaselbla Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Mittwoch, 26. Juli 2006, 18:20
aus dem Sekundenschlaf dept.

Auf der Hinreise in unser Feriendorf kamen wir an zwei Unfällen vorbei. Beim einen war schon Polizei und Sanität da, den anderen haben wir live miterlebt.

Ich fuhr nach der Mittagsrast auf der Autobahn mit rund 110km/h. Weiter vorne auf der rechten Spur ein Sattelschlepper, den ich zu überholen gedachte. Vor mir, bereits auf der Höhe des LKW's ein Benz.

Von der langen Fahrt schon etwas müde in den Knochen, überlegte ich mir noch, warum der Mercedes immer mehr nach rechts fährt, dort ist doch noch der LKW, und schon krachte es. Der Mercedesfahrer fuhr tatsächlich seitlich in den Laster und zog - wohl endlich aufgewacht - wieder auf seine Seite. Es flogen Zierleisten durch die Gegend. Der Benz bremste soviel, dass er hinter dem LKW über die rechte Spur auf den Pannenstreifen fahren konnte.

Ich wich derweil mal den Zierleisten aus, gebremst hatte ich schon, als der Benz den LKW streifte. In dem Moment hatte ich einen deftigen Adrenalinschub... Als ich auf hinterer Höhe des LKW war, war das auch der Moment wo wir kurz in den Mercedes schauen konnten. Der Fahrer sach "wach" aus, vermutlich mit etwas mehr Adrenalin im Blut als ich ;-)

Der LKW machte allerdings keinerlei Anstalt anzuhalten und fuhr einfach weiter. Wir übrigens auch. Wir gehen davon aus, dass der Benzfahrer einschlief, anders ist das sanfte nach rechts gleiten kaum zu erklären. So ein Sattelschlepper ist ja nicht gerade klein, dass man ihn übersehen würde.

Ich bin allerdings froh, dass nicht mehr passierte und der Mercedesfahrer "richtig" reagiert hat und nur leicht korrigierte. Bei starkem zurücklenken, wär dann wohl bald Billard mit Mittelleitplanke und LKW angesagt gewesen.

Permalink