0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 BILD lesen bildet!? 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Dienstag, 25. Juli 2006, 13:20
aus dem Zeitungs dept.

Was macht man nicht alles, wenn man in den Ferien weilt und kein Internet hat... Man kauft sogar mal die BILD. Ich dachte ja, dass die zumindest BLICK-Niveau hat...

...aber weit gefehlt. Das Niveau der Bild ist meiner Meinung nach, nochmals viele Stockwerke tiefer, als das des Blick.

Die Zeitung in einem absoluten Unformat (ein Hoch auf den Blick, der seit geraumer Zeit in A4-Grösse daherkommt - wohl als Antwort auf 20 Minuten) und inhaltlich nichtsaussagend. Während man im Blick, Tagi oder NZZ doch einiges an (ausländischen) Informationen erhält, findet man in der Bild nur wenige, kurze Nachrichten.

Am 13.7. war das der Atomstreit mit Iran (13 Zeilen, 40 Wörter), U-Bahn Chigaco in Flammen (6 Zeilen, 22 Wörter), 200 Tote in Bombay (6 Zeilen, 19 Wörter), Mutter füttert Baby mit Kokain (18 Zeilen, 51 Wörter) und Forscher finden Inselglück (18 Zeilen, 52 Wörter). Das war *alles* an ausländischen Informationen. Der Rest der 20 Seiten eine vorwiegend um Klinsmann, Sex-Pillen, Einstein (Serie über seine privaten Briefe), Rudi Carrell (Serie über Biographie) und sonstigen Blabla.

Wie der Name der Zeitung sagt, alles mit vielen, möglichst grossen, Bildern versehen. Was an den Stories wahr ist, bleibt in den meisten Fällen im Dunkeln.

Keine Zeitung die sich zu kaufen lohnt. Auch nicht, wenn sie nur 50 Cents (ca. 75 Rappen) kostet.

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • beat@0x1b.ch Seite 3 Girl?
    Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Dienstag, 25. Juli 2006, 13:30

    Der Blick hat ja keines mehr, seit eine Frau in der Chefetage mitspielt (zumindest so habe ich die Geschichte dahinter verstanden :-)

    Wie ist das in der Bild? Gibt's da noch so ein richtiges Seite 3 Girl?

    • priska@0x1b.ch Re: Seite 3 Girl?
      Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Dienstag, 25. Juli 2006, 13:49

      Nicht wirklich. Es hatte auf Seite 3 zwar eine halbnackte Frau - war allerdings eine Polizistin und das Thema war eben irgendwelche Sexpillen die da an Polizistinnen verkauft werden.

      Für nackte Haut wirst Du wohl den Playboy kaufen müssen :-)