0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Spinnen 
Labberfaselbla Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Montag, 17. Juli 2006, 20:34
aus dem krabbel dept.

Ich mag die Tierchen einfach. Gerade am Wochenende konnte ich einer zugucken, die mit Genuss eine Bräme verspies, die beinahe so gross wie sie selbst war.

Was würden wir ohne Spinnen doch leiden. Mücken, Fliegen und anderes Ungeziefer durch unsere Heime fliegen, uns aussaugen und mit Gift verseuchen.

Ob klein, gross, mit haarigen Beinen oder schlicht in Schwarz - es sind einfach hübsche Viecher. Und sie sind nicht wie Hunde oder Katzen verzogene Wildtiere, sondern sie gehören in unser Zuhause. Auch wenn ich mit "Haustieren" nichts anfangen kann, so repspektiere ich die Anwesenheit meiner achtbeinigen Freunden.

Das mit den Spinnweben mag so eine Sache sein. Aber alle 5 Jahre einmal den Dachstock saugen ist mir bedeutend sympathischer, als auch nur eine Nach nicht schlafen zu können, weil ein *bsssss* um den Kopf schwirrt.

Also liebe Spinnenhasser. Ueberwindet Eure Angst, geht auf die nächste Spinne zu und guckt sie Euch einmal an. Sie wird Euch weder anspringen noch beissen, sondern viel Nutzen bringen - sofern Ihr sie nicht mit dem Absatz zerklatscht. Sie brauchen kein Futter, machen keinen Lärm und sind - *duck* - ästhetisch.

Gut, es gibt durchaus auch welche, denen man besser aus dem Wege geht. Aber die leben da, wo der $DURCHSCHNITTSTOURI hinreist - zusammen mit Skorpionen, Quallen und Haien ;-)

Permalink