0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Tanzstunde II 
Beat Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Sonntag, 16. Juli 2006, 23:27
aus dem schritt-schritt-täp dept.

Heute Abend war die zweite und letzte Tanzstunde, die ich als Ersatzherr geniessen durfte. Nachdem ich noch Blasen verarzten musste - gestern war es für mich wohl etwas zu viel Rollerblades - gab es fast noch ein Gehetze.

Wie schon letzten Sonntag ersetzte ich Marius. Seine Tanzpartnerin heute in einem langen, schwarzen Jupe, welcher ihr prima stand. Apropos: Genau eine Dame in Hosen. Ich auch, man will ja dass der Tanzlehrer etwas sieht und einem sagen kann, ob die Füsse am richtigen Ort sind.

Wir hatten den letzten Kursabend und so kam grosse Zusammenfassung und Repetition. Englischwalzer, Tango, Foxtrott, Cha-Cha, Rumba, Jive und Disco Swing. Viel Improvisation für mich, da ich vieles seit dem letzten Jahrtausend nicht mehr gesehen hatte bzw. andere Kombinationen tanzte. Aber irgendwie kam es gut :-)

Schade, dass es für mich bereits wieder vorbei ist. Hat Spass gemacht, wieder einmal in einem Kursraum zu stehen und die Schritte unter Anleitung zu machen. Auch wenn der Kurs für meinen Geschmack etwas zu "brav" war - mir fehlte der Drill mit Basics - konnte ich das eine oder andere mitnehmen.

Für Marius geht es am 3. September weiter. Seine Tanzpartnerin hat ihn schon angemeldet - und wenn er nicht kommt, so werde wohl ich gehen müssen ;-)

Permalink