0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Badetag 
Labberfaselbla Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Dienstag, 4. Juli 2006, 21:58
aus dem sonnenbaden dept.

Wenn es so heiss ist, geht man am besten in die Badi. Logisch, dass wir das heute auch machten. Wir verbrachten den Mittag und Nachmittag im Strandbad Pfäffikon. Herrlich, Sonne, Wasser und wenig Leute.

Am Nachmittag kamen dann natürlich noch Schulklassen (was sonst kann man als Lehrer bei der Affenhitze auch tun?). Und ich konnte mich so richtig genüsslich den Leuten widmen, die da so rumflanierten, rumhingen und rumbalzten.

Das Balzverhalten des Homo sapiens sapiens ist ja schon ein Meisterwerk der Natur. Da kann jeder Pfau mit seinem Rad einpacken. Ich hab selten sowas kompliziertes gesehen. Ein Wunder, dass die Menschheit noch nicht ausgestorben ist. Aber wenn man selber in festen Händen ist, ist das Ganze sehr amüsant ;-)

Was mich hingegen mehr erschreckte, waren die Figuren der Frauen. Selber bin ich auch nicht die Schlankste und fühl mich immer mal wieder unwohl. Versuch wenigstens mit der Kleidung, das ärgste zu vertuschen. In meiner Jugendzeit war ich nicht wirklich dünn, aber auch noch nicht dick. Heute im Strandbad aber, echt ein Schocker. Sicher 80% der weiblichen Badenden waren mässig bis stark übergewichtig. Junge Frauen, deren Bauch schon rumwabbelt, als hätten sie mehrere Kinder geboren. Cellulite wo das Auge hinschaut. Aber auch die Jungs mit Wabbelbauch über die Badehose hängend. Wo führt sowas denn noch hin? Wer schon in so jungen Jahren (ich schätzte die meisten auf 15-20 Jahre) einiges an Gewicht mit sich rumträgt wird das eher selten noch wieder abbauen. Und dass man als Frau dann auch gleich noch zeigt wie schön alles wabbelt *grusel*... Dabei gibt es wirklich schöne Bikini, die den Wabbelbauch etwas kaschieren.

Vielleicht bin ich auch einfach nur unmodern und es ist wieder modisch, dass man etwas zuviel Gewicht rumschleppt? Rubensfigur im Kommen? Für gesund halte ich das allerdings dennoch nicht. Muss ja nicht spindeldürr sein, aber so extrem?

Ich band mir dann meinen wunderschönen Sarong um und ging via "Catwalk" (halt zwischen allen starrenden Sonnenhungrigen hindurch) wieder zur Umziehkabine - im Wissen, dass ich eigentlich doch ganz gut aussehe, auch wenn ich das nicht immer wahrhaben will...

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • Re: Badetag
    Geschrieben von Bloggerin am Mittwoch, 5. Juli 2006, 07:42

    Naja, ich finde es toll, dass sich auch gewichtigere Frauen im Bad zeigen. Noch bis vor wenigen Jahren schämten sich doch diese Frauen und blieben lieber daheim (um vor der Glotze noch mehr an Gewicht zu zu legen).

    Ich denke mal, dass in der heutigen Zeit eher die Magersucht ein Problem ist. Wobei sich diese jungen Frauen ja sooo fett fühlen, dass sie sich garantiert nicht im Freibad zeigen....

    Grundsätzlich finde ich ( bezüglich Mode) dass niemand schwitzen muss (dh sich in langärmligen Sachen einpacken muss) nur weil er /sie ein paar Kilos mehr auf den Rippen herumträgt.


    • priska@0x1b.ch Re: Badetag
      Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Mittwoch, 5. Juli 2006, 16:30

      Schwitzen soll sicher niemand muessen. Aber die Bikini die da zum Teil getragen wurden, waren eher kleine Stofffetzen, die jegliche Fettwuelste zeigten, als wenigstens ein bisschen kaschierten.

      Ich hab auch ein Bikini, trotz Uebergewicht, aber vielleicht nicht gerade ein Stringtanga als Hoeschen ;-)

  • ventilator@semmel.ch Re: Badetag
    Geschrieben von Venty (Link) am Mittwoch, 5. Juli 2006, 12:54

    Hoi Priska.

    In dem Zusammenhang musst Dir mal die Webseite http://www.rundnaund.ch/ angucken. Da kommst dann wirklich ins Studieren, ob die das ernst meinen.

    CU, Venty

  • Re: Badetag
    Geschrieben von merline am Donnerstag, 6. Juli 2006, 12:38

    hm, irgendwie erinnerst Du mich nun an eine Schweizerin auf dem Londoner Flughafen. London hat zwar den Nachteil furchtbar anonym zu sein, aber damit verbunden den Vorteil, dass die Leute so herumlaufen wie sie Lust haben und niemand guckt schräg. Dicke Frauen in kurzen Röcken sind da keine besondere Seltenheit.
    Da stieg mit uns aus dem Flugzeug so eine so bekleidete Frau und hinter mir begann im selben Moment eine Schweizerin zu tuscheln und zu lästern. Hab ich mir nur gedacht, Du wirst noch viel zu gucken haben. ;-)
    Mir ist Kleidung ziemlich egal. (Man kann mich damit auch kaum provozieren ;-) Aber ich find es gut, wenn die Leute sich so kleiden wie sie sich wohl fühlen. Ob nun dick oder magersüchtig, sind beides häufig Ess- und Selbstwertstörungen die mit Lästern nicht weggehen. Eher gibts dann noch mehr Kummerspeck.