0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Am Ort des Schreckens 
Labberfaselbla Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Dienstag, 13. Juni 2006, 10:36
aus dem bohr dept.

Wer kennt noch die Werbung "Mutti, Mutti er hat überhaupt nicht gebohrt!"? So erging es mir heute.

Ich war in der jährlichen Zahnkontrolle. An und für sich ja schon nur der Gedanke, der unangenehm ist. Jedesmal die Angst, hat man ein Loch oder (wieder) nicht?

Ich kam nochmals davon. Hinten rechts der zweite wird in absehbarer Zeit wohl ein zu bohrendes Loch aufweisen, aber der Zahnarzt will noch zuwarten (wie schon letztes Jahr!). Wir halten den Zahn im Auge (ob das schmerzhaft ist? Zahn im Auge?), aber machen noch nichts. Na denn. Dafür hat er diesmal wieder Zahnstein entfernt.

Zahnsteinentfernung als solches ist ja so direkt nicht schmerzhaft, geht auch gar nicht an Nerv, aber indirekt ist es einfach wahnsinnig unangenehm. Der ganze Koerper wird von diesem ekligen Bohr-/Rotiergeräusch geschüttelt. Die Fluorpaste die nachher draufkommt schmeckt nicht wesentlich besser und irgendwie hat man das Gefühl die ganzen Zähne seien nicht mehr da wo sie hingehören.

Na wer hat sich beim Lesen daran erinnert, dass ein Zahnarztbesuch schon lange fällig wär? Los, greif zum Hörer und Ruf den Zahnarzt Deines Vertrauens an. Dann kannst auch Du heimkommen und rufen "Mutti, Mutti, er hat gar/überhaupt/schon wieder nicht gebohrt" Ach übrigens, ich benutz gar nicht die beworbene Colgate Zahnpasta :-)

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • mathias@weyland.ch Re: Am Ort des Schreckens
    Geschrieben von papo (Link) am Dienstag, 13. Juni 2006, 12:08

    Zahnstein? Du musst halt Zahnseide verwenden, dann passiert sowas ned. Das sagt jedenfalls mein Zahnarzt immer. Koennte allerdings auch sein, dass er mir so die Zahnseide schmackhaft (was fuer eine grauenahftes Wort in diesem Zusammenhang) machen will.

    Lg & Congrats, Mathias

    • Re: Am Ort des Schreckens
      Geschrieben von gnom am Dienstag, 13. Juni 2006, 12:21

      wieso? ich habe schon meine 3.!

  • Re: Am Ort des Schreckens
    Geschrieben von anke am Dienstag, 13. Juni 2006, 22:05

    was für ein dämlicher beitrag priska, völlig unnötig und überflüssig ... mich jetzt zu später stunde an dies unangenehme thema zu erinnern *grrr*

    • priska@0x1b.ch Re: Am Ort des Schreckens
      Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Mittwoch, 14. Juni 2006, 17:10

      *Dich anlaechel* ich wusste doch, dass Du es liebst zum Zahnarzt zu gehen. Daher wollte ich Dich daran erinnern. *duck und renn*

  • bubenmami@web.de Re: Am Ort des Schreckens
    Geschrieben von Loretta (Link) am Mittwoch, 14. Juni 2006, 14:16

    *örghs* JA mich haste daran erinnert, ich habe auch niemals Löcher, aber die von Dir geschirebene Prozedur reicht mir auch schon völlig um es vor mir her zu schieben :o(

    EKELHAFT!

    Aber ich werde auchmal einen Termin ausmachen müssen ...

    Grüsslies
    Loretta