0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Programmed for the love 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Montag, 15. Mai 2006, 07:31
aus dem c-mpi dept.

Was ein Blogeintrag so alles bewirken kann. Ich schrieb darin, dass ich mir von Beat wiedermal ein Programm wünschte. Und tataaa schon bekam ich ein Liebesbrief programmiert.

Angefangen hat alles im Juni 1992 als er mir auf der AS/400 in RPG/400 ein Programm schrieb, das einen Liebesbrief ausdruckte. Der Aufwand das Programm zu tippen war sicher um einiges grösser, als der Brief der am Schluss ausgeprintet wurde :-) Aber ich war natürlich trotzdem hin und weg. Wer kriegt das schon?

Das nächste das mich erwartete - im Februar 94 - war ein Strichcode mit dem Text "Priska,-I-love-you". Ebenfalls von ihm programmiert und mir in Papierform (mit sämtlichen relevanten Programmstücken) übergeben. Böse Zungen behaupten er habe damit nur geübt um in der Minolta nachher den Strichcode im Griff zu haben. Aber das Warum ist doch eigentlich egal oder?

Dann dauerte es einige Jahre, bis ich dann im 2001 - für mich total überraschend - zum Geburtstag ein weiteres Programm bekam. Diesmal war es ein Pearlprogramm, das ein Herz malt und Text dazu schreibt. Damit ich den Text nicht einfach lesen konnte, hat er ihn in rot13 codiert ins Programm integriert. So frech ;-) Jedenfalls das schönste Geschenk zu meinem 30igsten Geburtstag :-)

Tja, seither hat Beat eben keine neue Programmiersprache mehr dazu bekommen und es fehlte auch immer etwas an Zeit, sowas anzugehen. Nun aber wurde ich wiedermal überrumpelt. Neue Firma, neues Spielzeug. Ich bekam ein Liebestext, der von einem Cluster "geschrieben" wurde. 32 Nodes, jeder Node hat 4 Cores, sprich 128 CPUs die das Programm ausführten.

Ich war und bin total gerührt. Ich find das echt sowas von genial, wenn er mir solche Liebesbeweise schenkt. Keine verwelkenden Blumen, dickmachenden Praline oder stinkende Parfums. Einfach ein bisschen Zeit investiert, ein Programm zusammengeschrieben (vermutlich ist es ein sehr einfaches und simples Programm, aber wen stört das?) und mir das zum Geschenk gemacht.

Danke Beat, dass Du mich doch immernoch immerwieder überraschen kannst.

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • lebefrau36@yahoo.de Re: Programmed for the love
    Geschrieben von Lebefrau (Link) am Montag, 15. Mai 2006, 09:39

    *strahl*
    ich bin echt gerührt ob dieses so schönen Liebesbeweises für dich!
    :-)
    Was für ein sensiber Mann, der um deine Verlustängste weiss und dich so überrascht!