0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 "dumme" Autofahrer 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Mittwoch, 10. Mai 2006, 17:47
aus dem warum? dept.

Heute mal wieder im Auto unterwegs und mit schrecken feststellen müssen, dass immernoch sehr viele keine Sicherheitsgurten tragen. Vorallem Kinder nicht.

Ist das so schwer zu begreifen, dass das lebensgefährlich ist, wenn die Kinder (und überhaupt jeder im Auto) nicht angegurtet ist? Ist es so schwer zu begreifen, dass bei einer Vollbremsung mit 50km/h der Airbag nicht aufgehen mag, während man durch die Frontscheibe fliegt?

Heute eine Art Terrano (jaja so ein abverreckter Geländewagen wo vermutlich Zeit seines Lebens nie Dreck sehen wird), Mutter auf dem Fahrersitz angegurtet, auf dem Beifahrersitz wohl die Tochter, vielleicht 5-8 Jahre jung unangegurtet. Fenster weit offen, Kopf öfters mal draussen. Hallo? Schon mal ein geköpftes Kind gesehen? Soll angeblich ziemlich hässlich aussehen.

Und meine Frage an die Leserschaft hier - würdet Ihr aussteigen und die Fahrerin darauf aufmerksam machen, dass sie ihr Kind besser angurtet? Ich hab es mir sicher 5x überlegt. Zeit wär gewesen, da wir zwischen Auslikon und Wetzikon wegen Baustelle eh im Stau standen. Aber darf man sich einmischen?

Die oesterreichische Werbung zeigt das übrigens ganz toll mit einem Kind, das durch die Frontscheibe fliegt. Toll gemachter Werbespot der Firma TBWA (ganz rechts findet man ein TV wo man den Spot anschauen kann).

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • mussi@snoop.alphanet.ch Re: "dumme" Autofahrer
    Geschrieben von mousseman am Mittwoch, 10. Mai 2006, 23:40

    Schau's doch positiv an - tote Nichtgurttrager können nicht die Umwelt mit unbrauchbaren Genen durchseuchen.

    Darwin at it's best.

    (und der gleiche Sorte gehören Velofahrer an, die bei Rot über die Kreuzung zuckeln).

    • priska@0x1b.ch Re: "dumme" Autofahrer
      Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Donnerstag, 11. Mai 2006, 05:14


      Bei Erwachsenen denke ich mir das schon auch. Aber das Kind wird das gar nicht wissen, wie gefährlich das ist. Und nur weil die Mutter nach Darwin keine Kinder hätte bekommen sollen, soll das Kind nun (aus)sterben?

    • trillian4@freenet.de Re: "dumme" Autofahrer
      Geschrieben von trillian (Link) am Donnerstag, 11. Mai 2006, 08:23

      Das Dumme an der Sache ist, dass die von meinen Krankenkassenbeiträgen im Krankenhaus liegen!!!

      Ansonsten bin ich manchmal so mutig und weise Menschen auf ihr Fehlverhalten bin.

      • beat@0x1b.ch Re: "dumme" Autofahrer
        Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Donnerstag, 11. Mai 2006, 08:45

        und weise Menschen auf ihr Fehlverhalten bin.

        Ich wurde einmal von einem Töffahrer durch das halbe Glarnerland verfolgt, damit er mir mitteilen konnte, dass ich haarstreubend überholt habe. Was brachte das? Entweder bin ich ein "guter" Autofahrer und weiss, was für einen Scheiss ich gebaut habe - oder ich bin ein "schlechter" Autofahrer und die Aussage einer anderen Person interessiert mich einen schwarzen feuchten...