0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Lucky Luke 
Labberfaselbla Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Samstag, 29. April 2006, 22:22
aus dem *peng*-*peng*-*peng* dept.

Du entscheidisch, was mir hüt Abig lueged. Auf gut deutsch "Arschkarte" gezogen und erst noch den falschen Film erwischt: Die Daltons gegen Lucky Luke.

Ein paar Szenen waren genüsslich. Jolly Jumper spielt Schach gegen Lucky Luke oder der Schwenker über das texanische Gefängnis das exakt so aussieht, wie Goscinny und Morris es uns zeigten.

Der Rest des Filmes - einfach grässlich. Flaue Story die kaum ein Comic Heft füllen würde mit Figuren, die leider nur einen Abklatsch ihrer Originale darstellen. Selbst Rantaplan ist kein Hund, aber auch keine Comicfigur.

Wenigstens habe ich jetzt einen Film, mit dem ich meine Arbeitskollegen plagen kann, falls sie im Büro Fussball-WM gucken ;-)

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • priska@0x1b.ch Re: Lucky Luke
    Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Sonntag, 30. April 2006, 12:00

    Ich bin normalerweise auch mit sehr seichten Filmen zufrieden, aber Lucky Luke hat wirklich den Vogel abgeschossen. So grottenschlecht hab ich bisher noch keinen einzigen Film empfunden. Da half auch das "gute Aussehen" von Til Schweiger als Lucky nicht. Dass der Film schlechte Kritiken erhielt, hatte ich gewusst. Aber haeufig hab ich eine andere Meinung als die Kritiker - diesmal kann ich ihnen nur aus tiefstem Herzen zustimmen.