0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Diättipp I 
Essen Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Donnerstag, 27. April 2006, 17:46
aus dem schlank-werden dept.

Unter diesem Titel möcht ich Euch meine Erfahrungen mit Diät weitergeben. Nicht dass Ihr glaubt, meine Diät sei die (einzig) Richtige. Das bestimmt nicht. Wie sagt man so schön, es führen viele Wege nach Rom - und zum Schlanksein.

Heute gehts um Diätvarianten

Nun nicht jeder kommt mit jeder Diät zurecht. Primär ist wichtig, dass man selber damit klarkommt und sich in der Diät wohlfühlt. Und dann heisst es durchhalten, durchhalten, durchhalten. Man sollte keine Diät nur kurzfristig machen. Diäten die nur für ein-zwei Wochen gemacht sind, nützen meist gar nichts. Im Gegenteil, die vielen Kilos die man abnahm, sind schneller wieder drauf als einem lieb ist.

Ideal ist, wenn man die Diät langfristig durchziehen kann. Es einem also auch keine Probleme bereitet, wenn man die Diät über Jahre machen muss. So wird es zu einer Ernährungsumstellung und somit zu einem (hoffentlich) gesünderen Verhalten beim Essen. Unter kurzfristiger Diät würd ich jetzt mal Eier-Kur, Ananas-Diät, Markert, Nulldiät, Saftfasten oder Suppendiät nennen. Gesünder sind sicher Diäten wie WeightWatchers, Trennkost, Montignac, beYou, Brigitte-Diät oder auch FdH.

Alle obigen Diäten haben Vor- und Nachteile. Daher ist es am besten, man sucht sich die aus, wo man glaubt, dass sie einem am besten nützt - langfristig. Auf jeden Fall soll man nicht immer wieder die Diät wechseln, das ist für den Körper sehr ungesund. Wie jede Diät als solches. Daher sollten sowieso nur Menschen abnehmen, die wirklich Uebergewicht haben (BMI über 30) bzw. gesundheitliche Probleme wegen dem Gewicht haben. All die "ich habe 2-3kg zuviel und mein Bauch ist nicht mehr so schön flach"-Abnehmer/innen (sind ja leider vorwiegend Frauen) tun ihrem Körper nicht wirklich gutes. Es muss nicht jeder wie Claudia Schiffer, Naomi Campell oder Kate Moss aussehen. Schön ist Frau auch wenn sie anders oder dicker ist.

Ihr wollt immernoch abnehmen? Gut. Dann packt eine Grosspackung Ausdauer, Durchhaltewille und Frustblocker und packt es an. Nein, nicht morgen. Heute! Und für welche Variante hast Du Dich entschieden? Meine ist übrigens der Gang zum Ernährungsberatung.

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • beat@0x1b.ch Re: Diättipp I
    Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Donnerstag, 27. April 2006, 21:55

    ...sollten sowieso nur Menschen abnehmen, die wirklich Uebergewicht haben (BMI über 30)...

    dummymode

    Also, ich bin 1.76m gross, 56kg schwer, habe Schuhgrösse 41 aka 7, Rockgrösse XS bzw. 36, -10 Dioptrien und Fr. 85.70 im Portemonnaie. Wie gross ist nun mein BMI und wie viel muss ich abnehmen?

    /dummymode

    ;-)