0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Plötzlich Prinzessin 2 
Labberfaselbla Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Samstag, 15. April 2006, 11:38
aus dem *schmacht* dept.

Es gibt Tage, an denen muss man einfach durch und etwas für die Ehefrau tun. Umso besser wenn es selbst noch Spass macht.

So warfen wir gestern Abend die DVD von Plötzlich Prinzessin 2 in den Player und guckten den Film auf unserer "Briefmarke".

Die Story seicht und mit dem hollywoodtypischen Happy End. Faszinierenderweise passte sie gut an den ersten Teil, wirkte nicht wie viele Zweitauflagen ausgelaugt. Noch haben sie nicht geheiratet. Man könnte also noch einen dritten Teil anhängen und an die Sissi Trilogie anknüpfen :-)

Für mich ist es einfach herrlich, welche Vorstellung die Amis von der europäischen Aristokratie haben. Das Genovien, von dem Mia Königin wird, ist ein hypothetischer Kleinstaat. Es ist warm da, regnet viel, Birnen sind das nationale Vorzeigeprodukt und die Leute sind überzeugt von der konstitutionellen Monarchie - auch wenn die Paparrazis einen wichtigen Beitrag zur Information der Bevölkerung über die Geschehnisse der Königsfamilie leisten.

Gesprochen wird englisch - sonst könnte sich Mia, welche in San Francisco aufgewachsen ist, ja nicht verständigen. Feiern tun sie den Independence Day - dass ein anderes Land einen anderen Feiertag haben könnte, ist ja gänzlich unmöglich. Die Parlamentarier tragen Perücken und erinnern entfernt an die Bilder aus englischen Gerichten.

Auf alle Fälle ist Plötzlich Prinzessin 1 und 2 je eine nette Komödie, die mann mit seiner Flamme gucken kann und die bedeutend weniger schmerzt als Traumschiff oder Sissi ;-)

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • thomas@tuxpeople.org Re: Plötzlich Prinzessin 2
    Geschrieben von Thomas (Link) am Samstag, 15. April 2006, 17:02

    Es gibt Tage...

    Es gibt Tage, an den man alle Blogpostings gleich beginnen kann ;)

    • priska@0x1b.ch Re: Plötzlich Prinzessin 2
      Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Sonntag, 16. April 2006, 12:55


      Falsch.

      Es gibt Tage, an denen muss man einfach durch und etwas für die Blogleser tun. Umso besser wenn es selbst noch Spass macht.

      :-)))))