0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Pannendreiecke 
Labberfaselbla Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Freitag, 31. März 2006, 21:33
aus dem man-will-es-nicht-brauchen-müssen dept.

Eine Schweizerische Spezialität ist unser Pannendreieck - es gibt dazu einige Vorschriften, die in der EU nicht gelten.

So muss es beispielsweise vom Fahrer erreicht werden können - die in BMW und Mercedes auf der Innenseite des Kofferraumes angebrachten Pannendreiecke sind nicht zulässig.

Dann erinnere ich mich an einen Veltheimer Fahrtrainer, der über die 2cm2 sprach, welche das Schweizer Pannendreieck grösser sei als sein EU Vetter. Dafür fehlt ihm der stabile und schwere Fuss - ein bisschen Wind und unser Klapperdings fällt um.

Eben diesen Kommentar kommt mir immer wieder in den Sinn, wenn ich kaputte Autos am Strassenrand sehe und das unter dem Einsatz des Lebens des Fahrers aufgestellte Pannendreieck umgepustet im Strassengraben liegt.

Permalink