0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Widgets 
Mac Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Donnerstag, 2. März 2006, 17:03
aus dem so-einfach-ist- die-welt dept.

Der Mac hat so ein nettes Dashboard, das man mit F12 ansteuern kann und da kann man so lauter nette kleine Dinge haben, die entweder das Leben erleichtern (Post-it), die einem erzählen wie das Wetter wird, mit denen man Rechnen kann, oder die einem erheitern (Witze).

Nun habe ich von Fabian erfahren, dass man da z.B. auch den täglichen Garfield drauftun kann. Cool hab ich mir gedacht, weil ich vergess den immer anzusurfen.

Auf F12 unter Widgets kann man "weitere Widgets" anklicken, dann geht im Broswer die Appleseite auf und man wird erschlagen von Downloadmöglichkeiten. Uebrigens kam ich noch via google auf weitere Widget Downloadmöglichkeiten... Soviel Platz hat doch mein Bildschirm gar nicht *stöhn*. Nun ich hab mir von der einen Seite den Garfield und den Snoopy auf den Schreibtisch runtergeladen. Kommt ein .zip

Toll. Unter Linux wusstes ich, dass jetzt die grosse Arbeit beginnt. Oeffnen, am richtigen Ort speichern, verlinken, was weiss ich noch alles. Unter dem Mac musste ich den nur Doppelklicken und bestätigen, dass ich ihn öffnen wolle. Schwups war das .zip auf meinem Schreibtisch offen. Nun das Icon anklicken und schon wurde ich gefragt, ob ich es ins dashboard speichern wolle.

Ich bin begeistert. So einfach hatte ich mir das nicht vorgestellt und eigentlich saublöd bei Beat nachgefragt *G*. Auch wenn ich noch mit gewissen Eigenheiten des Macs kämpfe, es ist glaub ganz gut, bin ich umgestiegen. Jedenfalls finde ich solch einfache Bedienung faszinierend.

Permalink