0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Fröhliches Umbauen mit Rubischons 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Samstag, 18. Februar 2006, 21:03
aus dem Bastel dept.

Nach meinem Entscheid endgültig auf den Mac umzusteigen, waren hier einige Aenderungen anstehend. Vorallem konnte meine lange Leitung (11m Kabel vom Keller ins Wohnzimmer - VGA-Kabel, Tastatur-, Maus- und Soundkabel) abgebrochen werden. Der Mac steht künftig nämlich im Wohnzimmer.

Ich wollte auch Penny (der Flower-Power-Mac) in der Nähe haben, dass wenn die Kinder dran spielen, ich etwas Kontrolle habe, was sie so ansurfen. Womit sowieso ein Arbeitsplatzumbau nötig war.

Da unser Wohnzimmer nicht endlos gross ist und durch die Fenster nicht ganz alle Wünsche von Umstellen zulässt, gab das noch einiges Denkarbeit. Aber eines Abends kam die Idee und dieses Wochenende haben wir sie nun also umgesetzt.

Das Erste was Beat machte war Chaos...

Im Wohnzimmer wurde dann erstmal der Boden und die Kabelkanalleiste geputzt (mit Flup :-) und als das wieder trocken war, wurden Wireless LAN, Telefon etc. neuinstalliert, Gestell aufgebaut, Computer wieder verkabelt und letztendlich auch wieder die Ordner und all das Zeugs eingerichtet. Das Ergebnis im Wohnzimmer kann sich sehen lassen:


Neu zwei Arbeitsplätze nebeneinander. Links penny, rechts majorie.

Nun in Beat's Büro herrscht nach wie vor etwas chaotische Zustände, aber er hat schon mal ein neues Gestell mit den Computern und Zubehör gefüllt. Nun muss er noch Schrott, Brauchbares und Verkaufbares trennen und sortieren. Wird wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Aber regelmässige Blogleser werden sicher bald einen "Ausverkauf - for sale" vorfinden!

Update: In der Galerie hat es noch ein paar weitere Bilder gegeben.


Klicken um Attachment herunterzuladen wozi.JPG 23KB (24458 bytes)


Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • Re: Fröhliches Umbauen mit Rubischons
    Geschrieben von gn_o_m am Samstag, 18. Februar 2006, 21:58

    Also du hättest jetzt noch ein vorher/nachher machen müssen ;)

    • beat@0x1b.ch Re: Fröhliches Umbauen mit Rubischons
      Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Samstag, 18. Februar 2006, 22:27

      Das "Vorher" kennen regelmässige Besucher von uns durchaus ;-)