0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Bald wieder Valentinstag 
Labberfaselbla Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Freitag, 10. Februar 2006, 11:30
aus dem Blumen-und-Praline-Tag dept.

Nächsten Dienstag ist wiedermal Valentinstag. Angeblich soll man an dem Tag dem Liebsten sagen, dass man ihn gerne hat. Weil sonst sagt man das ja sowieso nie mehr, also braucht es einen Tag wo man sich daran erinnert, dass da doch noch jemand im Leben ist, den man mag...

Die Idee als solche wär ja auch gar nicht so übel. Man sagt seinem Liebsten, wie sehr man ihn/sie liebt. Nur muss das heute mit Blumen, Praline oder sonstigen Geschenken geschehen. Ein ganz simples "Du ich lieb Dich!" reicht nicht mehr.

Je kleiner das Geschenk, desto kleiner die Liebe? Mitnichten würd ich mal behaupten. Ich versuche meinen Liebsten häufig zu sagen oder zu zeigen, dass ich sie liebe. Das kann z.B. sein, dass ich jeden Morgen um 5.00 aufstehe und für meine Liebsten den Kaffee koche - nicht weil ich das muss, sondern weil ich das will. Das kann sein, dass ich sie auch noch Spätabends in Mühlehorn abhole, weil dann kein Bus mehr nach Obstalden fährt. Es kann aber auch einfach sein, dass ich mit ihm kuschle und ihm sage, dass ich ihn ganz fest gerne hab. Da brauch ich weder einen Valentinstag, noch ein grosses (oder kleines) Geschenk.

Für die wo dennoch am Valentinstag ihre Liebsten beschenken wollen - wie wärs mal mit einem Picknick im Schnee (warme Decken etc nicht vergessen), mit einem gemeinsamen Besuch eines Kamasutra-Kurses oder mal einem selbsttgepflückten Blumenstrauss (das wär dann wohl vorallem Efeu und dergleichen ;-) und mein Favorit - ein Kuschelwochenende in einem Wellnesshotel.

Permalink