0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Mehr Sommermode 
Labberfaselbla Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Freitag, 27. Januar 2006, 12:57
aus dem papierberge dept.

Gestern erreichte uns der Katalog von Spengler. Eigentlich nicht viel neues drinn, dafür aber ein etwas spezielles Titelbild.

Irgendetwas war daran falsch: Ein Mädchen in einem Häkelpulli mit etwa gleich vielen Löchern wie Stoff. So quasi ein Teesieb zum anziehen - das nur als Erklärung, der Pulli sieht besser aus als die Beschreibung klingt.

Das Mädchen trägt nichts unter dem Pulli. Kein Shirt, keine Bluse, auch kein BH. Und dennoch sieht man keine Brustwarzen.

Priska war noch eine Spur schneller beim Finden des Fehlers: Sie brauchte keine 10 Sekunden. Frauen können beim Anblick einer spärlich bekleideten Frau klar denken - etwas was uns Männern mehr oder weniger verwehrt ist ;-)

Ob jetzt die Brustwarzen oder der BH wegretouchiert wurde kann ich nicht sagen, dazu ist die Retouche zu gut. Aber das Bild sieht doch arg synthethisch aus. Als Marketingmensch eines renomierten Modehauses würde ich mir das nicht erlauben...

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • priska@0x1b.ch Re: Mehr Sommermode
    Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Freitag, 27. Januar 2006, 13:20


    Es fällt auf, dass fast im ganzen Katalog die Frauen unter den Oberteilen keinen BH tragen. Wie manche Frau das wirklich tun kann, lassen wir mal beiseite.

    Das Bild findet man unter spenger-international.ch. Im Katalog selber wärs auf Seite 90 - leider sind die Artikel aber leider noch gar nicht via Internet bestellbar. Der Marketingmensch hat also nicht nur im Bildverschandeln versagt. Viel schlimmer noch verschickt er Kataloge, ohne dass man es bereits via Internet bestellen könnte. Ich kenne Spengler aber leider nicht anders. Meiner Meinung nach eine ziemliche Laueribude...

  • Re: Mehr Sommermode
    Geschrieben von anke am Freitag, 27. Januar 2006, 21:19

    das muss nicht retuschiert sein. es gibt auch so dinger, die kann frau über die nippel kleben und dann sieht man(n) nix *gg*.


    und priska, ich kann nach 3 gestillten kindern natürlich ohne bh gehen. nur, dass wie niemand mehr sehen *gg*.

    lg anke

    • beat@0x1b.ch Re: Mehr Sommermode
      Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Dienstag, 31. Januar 2006, 21:42

      es gibt auch so dinger, die kann frau über die nippel kleben und dann sieht man(n) nix

      Ich kenne die nur aus dem VEDIA Katalog und da hinterlassen sie keinen vertrauenswürdigen Eindruck ;-)

      Retouchiert ist das Bild definitiv. Es fehlt nicht nur die Warze, auch kommt der Schatten unter der Brust bzw. im Busen nicht wirklich zum Zug.