0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Frauen for dummies VII 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Montag, 9. Januar 2006, 15:18
aus dem Frauen-verstehen-lernen dept.

Und schon wieder ein Frauen for dummies. Heute zum Thema

Wo lernt man Frauen kennen

Nach den letzten Frauen for dummies kam die berechtigte Kritik, dass man nun zwar alles mögliche über Frauen wisse, aber immernoch nicht, wo man diese denn überhaupt kennenlernen kann.

Nun, Frauen kann man wohl überall da kennenlernen, wo Frauen sind. Somit eigentlich fast überall. Picken wir uns einige Orte raus:

Disco, Dancing
Sicher ein Ort wo man immer wieder viele Single-Frauen trifft und auch gleich ins Gespräch kommen kann. Sei dies über Musik, Tanzstil den man kann/nicht kann. Als Beispiel für solche Orte wären da Pasadena, P1, Alpenrockhaus oder auch im El Cubanito.

Der Weg, wie auch Beat und ich uns kennenlernten - allerdings im Schützenhaus Winterthur.

Internet
Dürfte inzwischen der Ort sein, wo die meisten Beziehungen entstehen (und vergehen ;-). Auch hier hat man schnell ein gemeinsames Gesprächsthema, sei dies, weil man in einem spezifischen Channel, einer spezifischen Newsgroup oder Mailingliste ist. Orte zum Frauen kennenlernen ist sicher Chat - z.B. von Bluewin (kann man auch via irc.bluewin.ch erreichen) -, Newsgroups wie de.freizeit, oder aber auch Foren zu irgendwelchen Hobbies.

Man sollte da allerdings nirgends w3c-konform denken ;-) Und Tofu ist leider auch üblich. Internet ist der Weg, wie Marius und ich uns kennengelernt haben. Auch meine Zweitpartner vorher habe ich via Chat bzw. Newsgroup kennengelernt.

Arbeit
Ist nach dem Internet wohl der Ort wo man Frauen kennenlernen kann. Gerade in Grossbetrieben ist es ziemlich einfach in Kontakt mit sympathischen Frauen zu kommen. In fast allen Betrieben gibt es wohl Sekretärinnen, Telefonfräuleins etc. Aber auch in Fachgebieten findet man immer wieder Frauen. Warum nicht mal mit einer die Kaffeepause verbringen? Oder sich gar beim Mittagessen zu ihr setzen. Wer ist sie in der Firma, was macht sie? Was macht sie sonst?

Restaurant, Einkaufspassage...
Ja selbst da hat es Frauen, die man kennenlernen kann. Augen auf und einfach mal auf gut Glück eine ansprechen. Gerade an den Orten kann man natürlich versuchen möglichst viele Körbe einzusammen. "Ich gehe nicht aus der Einkaufspassage, bevor ich nicht 10 Körbe oder ein Date habe."

Ist wohl eher die Variante für mutige Singels ;)

Zug, Bus - einfach OeV
Man setzt sich im Zug neben eine Frau die einem sympathisch ist. Praktisch sind da natürlich dann so grosse Stromausfälle, die die Mitreisenden gesprächiger werden lassen. Aber man kann auch sonst mal einfach ein Gespräch anfangen. Mann merkt bald mal, ob das Gegenüber Lust zum Reden hat.

Partnervermittlung
ist auch ein Weg, eine Beziehung zu finden. Man setzt sein Profil rein oder schreibt den Frauen die ihr Profil reinstellten. Bekannte Internetvermittlungen sind Singles.ch oder Swissfriends oder auch Parship. Siehe dazu auch Blogbeitrag von Beat.

Wie man sieht, Frauen kann man eigentlich überall kennenlernen. Ausser vielleicht da, wo gerade nur eine Horde (männlicher) Geeks auf einem Haufen ist. Sowas schreckt eher ab.

[Alle Frauen for dummies]

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • ventilator@semmel.ch Re: Frauen for dummies VII
    Geschrieben von Venty (Link) am Montag, 9. Januar 2006, 17:38

    Das da will ich mal noch probieren: Speedflirting.

  • Re: Frauen for dummies VII
    Geschrieben von Thomas (Link) am Dienstag, 10. Januar 2006, 11:14

    Betreffend Frauen im Zug kennen lernen gibt es einen kleinen Trick:

    Um auf ganz einfache Art ein Gescpräch zu beginnen einfach höflich sein: Denn wenn man das ist fragt man ob der Platz noch frei sei. Damit hat man(n) Frau schon mal angesprochen. Jetzt muss man schauen ob Frau Gesprächsbereit ist. Das ist sie im Normallfall dann wenn sie auf obige Frage eine Antwort gibt. Beantwortet Frau die Frage aber nur mit einem Kopfnicken, ist es fast unmöglich ein Gespräch zu führen.

    Gibt Frau nun eine "gesprochene" Antwort kann man als nächstes die "Heute ist es kälter als gestern, meinen Sie nicht auch?"-Frage nachschieben, oder die "Fahren Sie auch nach XY?"-Frage. Bei letzterer XY durch den eigenen Zielort ersetzen, den sagt Sie dann ja, kann man(n) Frau dort zu einem Kaffee einladen.

    • priska@0x1b.ch Re: Frauen for dummies VII
      Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Dienstag, 10. Januar 2006, 11:22


      "Heute ist es kälter als gestern, meinen Sie nicht auch?"-Frage

      Mit der Frage haettest Du bei mir schon verloren. Wer mich mit Sie anspricht, ist mir suspekt ;-) Und eine Anmache auf Sie ist fuer einige vielleicht reizvoll, fuer mich eher abtoernend *g*.

      Ansonsten hast Du natuerlich recht. Wobei ich auf die Frage "Ist hier noch frei" meist einsilbig mit "ja" antworte. Ob ich danach gespraechsbereit bin, laesst sich daraus nicht schliessen. Frag ich uebrigens auch immer, wenn ich mich wohinsetzen will. Unabhaengig davon, ob ich nachher ein Gespraech anfangen will oder nicht :-)

      • Re: Frauen for dummies VII
        Geschrieben von Thomas (Link) am Dienstag, 10. Januar 2006, 12:37

        Ich frage natürlich auch immer ehe ich mich setze. Das mit dem Sie ist so eine Sache. Für etliche Leute ist ein sofortiges du unhöflich...

        Dich spreche ich natürlich mit du an, wie alle Leute die ich an einem Linuxevent treffe. Da gehört sich das so. Aber im Zug, naja ich weiss nicht...

  • Re: Frauen for dummies VII
    Geschrieben von rang am Sonntag, 5. März 2006, 18:38

    Hatte noch kontakt zu einer Frau oder welche kennen gelernt. Im internet funktioniert das nicht, bin jetzt schon das 7. jahr taeglich online und hatte keine Frau gefunden. Ich bin Sozialphobiger und kann nicht an oeffentliche orte gehen. Also chatte ich jeden tag 9 stunden und keine moechte etwas von mir wissen. Das ist ein scheiss leben.

    • webawebaweb@web.de Re: Frauen for dummies VII
      Geschrieben von Murat am Sonntag, 27. Juli 2008, 15:24

      Lösung einer Sozialphobie hängt
      untrennbar mit keine-Frau-Finden Ding
      zusammen.

      Mach dich selbst sympathisch durch nette
      Hobbies. Such dir nette, kleine Gruppen,
      wie zB. religiöse Gemeinde, nette, bescheidene
      Leute.
      Schaff dir ein nettes, bescheidenes Umfeld
      und sei ehrlich. Mag dich dann noch selbst,
      dann mag dich eine Frau am Ende auch.
      Sicher nicht der einfachste Weg, aber das Leben
      ist nicht immer einfach.