0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Back to Work 
Beat Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Dienstag, 3. Januar 2006, 21:16
aus dem mit-neuem-fleiss dept.

Heute Morgen hiess es nach ein paar erholsamen Tagen wieder arbeiten. Die wenigen Leute, die mit mir mitlitten, genossen sichtlich den Tag und waren überaus gesprächig.

Genaugenommen begann heute für vielleicht 12'000 Arbeitskollegen die Zeit des neuen Lohnsystemes. Wir wurden in den vergangenen Monaten mehrfach darüber informiert, dass eine neue Zeit mit leistungsabhängigem Lohn beginnt - aber noch weiss niemand, was er Ende Monat tatsächlich auf dem Konto haben wird. Zum Glück tut mir das nicht mehr wirklich weh...

Weh tat aber der Abbau des dritten Monitors auf meinem Arbeitsplatz. Infolge massiver Platzknappheit auf dem Schreibtisch musste ich einen Monitor abbauen, bevor meine melone einen passenden Platz fand. Ich konnte es nicht lassen und machte noch ein paar Fotos - meine "Kommandozentrale" sah doch recht hübsch aus ;-)

Screenshots aus der Zeit der Röhrenmonitore sind auch noch da. Der Inhalt hat sich nicht gross geändert mit der Umstellung auf TFTs, jedoch der Platzverbrauch. Die xorg.conf, die zu den drei Monitoren und zwei Grafikkarten gehörte, ist selbstverständlich hier verewigt.

Auf der Heimfahrt dann die Ueberraschung vom Tag - ein spontanes Gespräch mit einer Postdoc im Bus zum Bahnhof und ein längeres Gespräch mit einem anderen Informatiker aus unserem Dorf. Der Weihnachtsstress ist vorbei und die Leute tauen wieder auf.


Klicken um Attachment herunterzuladen xorg.conf 8KB (8994 bytes)


Permalink