0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 verlogene Monogamie 
Polyamory Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Donnerstag, 15. Dezember 2005, 08:11
aus dem was-du-nicht-weisst dept.

Marius schrieb in einem Blogartikel über den 20 Minuten Artikel betreffend Seitensprüngen.

Unsere Gesellschaft ist leider wirklich nur noch verlogen. Fängt bei B wie Beziehung an, wo man allem Anschein nach Treue hochhält in Tat und Wahrheit aber lügt und betrügt. Geht weiter zu P wie Politiker bis hin zu W wie Werbung. Beides Gebiete wo OttoNormalo vorwiegend belogen (oder nur schon falsch informiert) wird.

Aendern lassen wird sich das so gut wie nicht. Die Menschheit scheint masochistisch veranlagt zu sein sein. Verschliesst die Augen vor der Wahrheit und verdrängt die Tatsachen lieber. Kommt dann ein Polyamory-Mensch und erklärt, dass man mehrere lieben kann und soll, aber dies in offener und ehrlicher Kommunikation, wird er schräg angeschaut, als Fremdgeher denunziert oder gar ausgestossen.

Da wird einem erzählt, dass sie treu seien ("ahja, ich nicht?"), und dass ihr Partner sowas NIE tun würde. Manchmal frag ich mich dann, wo diese 60% Fremdgänger sind. Aber sprecht solche Fragen bitte nie aus, ich kam deswegen schon in Teufels Küche...

Nun das Angebot, das im 20 Minuten beschrieben wird zeugt doch nur einmal mehr davon, dass das Geschäft boomt und man mit Beihilfe zur Unehrlichkeit im Leben weit(er) kommt. Ich hoffe, dass die Betreiber wengistens auch Präservative bereitstellen. Wenn sie schon bei Lug und Betrug eines Partners helfen, sollten sie wenigstens schauen, dass die Rate von Kuckuckskindern nicht noch vergrössert wird.

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • Re: verlogene Monogamie
    Geschrieben von alex am Donnerstag, 15. Dezember 2005, 13:24

    Hi Zusammen

    Ich verfolge euren blog seit gut einem Monat. Bin dabei auch über eure besondere Beziehungsform gestolpert.

    Versteht mich nicht falsch .Was Ihr tut und was nicht ist eure Sache. Wie Ihr das mit unserem sozio-kulturellem Umfeld vereinbart, ebenfalls. Eine kleine Revolution beschwört Ihr natürlich dabei schon auf. Das hat Jesus mit seiner Sekte vor 2000 Jahren auch getan !!! Wenn diese Beziehung für jeden von euch stimmt und das wird sie für euch zumindest gerade in dieser Zeit, ist das bestimmt auch eine tolle Sache.

    Ich frage mich nur , was halten eure beiden Kinder davon ?

    Gruss Alex

    • priska@0x1b.ch Re: verlogene Monogamie
      Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Donnerstag, 15. Dezember 2005, 13:34


      Ich frage mich nur , was halten eure beiden Kinder davon ?

      Marius gehört bereits so stark zur Familie, dass eher die Frage wäre, wie reagieren die Kinder, wenn es doch mal auseinandergeht. Beide hängen sehr stark an beiden männlichen Partnern und würden wohl in beiden Trennungsfällen dasselbe durchleben wie jedes normale Kind bei der Trennung der Eltern.

      Die Kinder haben einfach 3 Bezugspersonen statt zwei. Sogenannte "Patchworkfamilien" haben das ja nicht anders. Vermutlich sogar noch stärker, weil häufig beide Elternteile einen neuen festen Partner haben.

      Wie die beiden später Beziehungen eingehen werden, sei dahingestellt. Immerhin erleben sie hier direkt, dass man Mehrfachlieben kann, ohne den anderen belügen zu müssen. Und das wär doch schon ein Fortschritt für unsere Welt...

      • Re: verlogene Monogamie
        Geschrieben von alex am Freitag, 16. Dezember 2005, 18:27

        hmmmm gebe zu , für mich schwierig vorzustellen. Wie ist denn das, der Markus ist ebenfalls für die kleinen ...... der Papi ?

        Bislang aus euren Blogs heraus zulesen habe ich verstanden, dass du Priska eher mühe damit hättest, wenn nun noch eine zweite Frau ins Spiel käme (ich glaub da war doch mal was unter Eifersucht oder so ?) habe ich das richtig verstanden ?

        Gruss Alex

        • priska@0x1b.ch Re: verlogene Monogamie
          Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Freitag, 16. Dezember 2005, 19:29


          hmmmm gebe zu , für mich schwierig vorzustellen. Wie ist denn das, der Markus ist ebenfalls für die kleinen ...... der Papi ?

          Er heisst Marius und nein, er ist nicht der Papi für Beni und Maja. Er ist einfach Marius.

          Bislang aus euren Blogs heraus zulesen habe ich verstanden, dass du Priska eher mühe damit hättest, wenn nun noch eine zweite Frau ins Spiel käme (ich glaub da war doch mal was unter Eifersucht oder so ?) habe ich das richtig verstanden ?

          Richtig. Ich verspüre nach wie vor immernoch hin und wieder Eifersucht auf etwas/jemand. Ist leider eine Krankheit die man nicht so auf die Schnelle heilen kann, aber es bessert sich.

          • Re: verlogene Monogamie
            Geschrieben von alex am Sonntag, 18. Dezember 2005, 22:58

            <i>Er heisst Marius und nein, er ist nicht der Papi für Beni und Maja.</i>

            sorry , natürlich Marius.

            <i> Richtig. Ich verspüre nach wie vor immernoch hin und wieder Eifersucht auf etwas/jemand. </i>

            Das finde ich hingegen wieder komisch?! So entspannt/aufgeklärt und geregelt klingt eure Beziehung nun doch wieder nicht.

            hmmmmmmmm ist nicht fair oder ?

            Gruss Alex

            • beat@0x1b.ch Re: verlogene Monogamie
              Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Montag, 19. Dezember 2005, 17:57

              Das finde ich hingegen wieder komisch?! So entspannt/aufgeklärt und geregelt klingt eure Beziehung nun doch wieder nicht.

              Sie ist im Wandel. Wir hinterfragen, diskutieren, probieren aus. Aber immer mit einer grossen Portion Rücksicht, um den anderen nicht zu verletzen.

              hmmmmmmmm ist nicht fair oder ?

              Fair kann manchmal eben auch egoistisch sein. Und genau das ist etwas, was ich nicht will. Letztendlich haben wir eine Beziehung und das, was wir machen, muss für uns stimmen. Von aussen her kann das manchmal etwas komisch erscheinen ;-)